Lieblingslokale (2)

Pardi

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch besonders? Muenchenblogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: Türkisch essen im Pardi.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

In München gibt es in jedem Viertel zahlreiche italienische Restaurants, zahlreiche Griechen, Inder, Thailänder oder Vietnamesen. Doch eines gibt es kaum: richtige türkische Lokale. Also ein Ort, an dem es keine Döner gibt, sondern gefüllte Paprika, im Lehmofen geschmortes Lamm, Eintopf mit weißen Bohnen, Köfte (Hackfleischbällchen) oder Putenspieße mit Reis und Gemüse.

Eines der besten türkischen Restaurants befindet sich unserer Meinung nach in der Volkartstraße in Neuhausen: das Pardi. Hier kann man sich für zwölf bis 20 Euro pro Gericht durch die variantenreiche Küche essen.

Das Ambiente ist schick, die Lampen bunt, das Licht gedimmt. Die Wände imitieren alte Gemäuer. Die Kellner sind aufmerksam.

Und wer alle Gerichte durch hat, kann beim nächsten Besuch bereits zum türkischen Frühstück kommen. Auch das gibt es im Pardi.

Pardi, Volkartstraße 24, 80634 München, www.pardi-restaurant.de

Kommentare

y-kid am Fr., 15.02.2013 - 18:12

Mit korrektem Journalistendeutsch hieße es 'gedimmt', nicht 'gedämmt'

mattin lawrence am Sa., 16.02.2013 - 10:17

Das lokal ist reines mittelmaß...

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.