Willkommen im Viertel!
Immer mehr schicke Modeboutiquen lassen sich in der Türken- und Schellingstraße nieder - zuletzt das Noa und demnächst eine weitere Filiale des Spielbar Tragbar. Modemäßig ist die Maxvorstadt schon "in". Nun soll sie es auch im Nachtleben werden.
Seitdem vorübergehend das Horses, Cars & Stars im ehemaligen Brik eröffnete (muenchenblogger berichtete), sehen alle ein erstes Zeichen darin, dass das Nachtleben sich künftig wieder in der Maxvorstadt abspielt.
Ob die Nächte in der Maxvorstadt demnächst wieder so legendär werden wie zu Bohème-Zeiten? Das Horses, Cars & Stars hat jedenfalls an die Fensterfront selbstbewusst geschrieben: "Willkommen im Viertel!"
Kommentare
Sich mit so einem Spruch
Sich mit so einem Spruch selbst willkommen zu heißen, ist wie Eigenlob.
Es tut sich aber tatsächlich
Es tut sich aber tatsächlich was im Viertel. Die Bars und Kneipen, die neu aufmachen, fangen tatsächlich an, auch zu bleiben und neue Leute anzuziehen. Bei mir im Eck scheint die "Sehnsucht" auch auf bestem Wege zu sein, eine Dauereinrichtung zu werden. Früher waren nach Aufbrauchen des Startkapitals die Geschäfte mitsamt den leeren Plätzen auch wieder weg...
Bin drann vorbeigelaufen und mir ists auch aufgefallen am Samstag. Zum Reingehn hat es mich aber nicht animiert.
Btw. aber immer gut wenn sich was tut, mal schaun was draus wird.