Chi Thu im Glockenbachviertel
Zuerst war da vor Jahren das Anh Thu in der Kurfürstenstraße. Schnell sprach sich herum, dass es sich dabei um eines der besten vietnamesischen Restaurants der Stadt handelte, Reservierungen müssen seitdem Wochen im Voraus gemacht werden. Nach ein paar Jahren eröffneten die Betreiber ein weiteres Restaurant in Schwabing - und inzwischen betreibt Familie Nguyen ein kleines Imperium in der Stadt, da vor kurzem auch noch die zwei Imbiss-Lokale Chi Thu am Isartor und im Glockenbachviertel dazukamen.
Das Schöne an den Zugängen: Das gute Essen kann sich nun jeder leisten. Es gibt Pho-Suppen, Reisnudelschalen Bun, Currys oder vietnamesisches Baguette. Und das für unter 10 Euro. Überall sind herrlich frische Kräuter darin: Thai-Basilikum, Koriander oder Perilla. Das Gemüse ist frisch und knackig. Die Schlangen an der Bestelltheke lang. Dennoch findet im Chi Thu jeder einen Platz, da die Gäste nicht ewig sitzen bleiben, sondern anschließend in eine der umliegenden Bars weiterziehen. Auch angenehm: Reservierungen sind hier gar nicht möglich, endlich ist es in München wieder möglich, spontan Essen zu gehen.
Das Lokal ist im Hipster-Asia-Stil eingerichtet, wir sind ja schließlich im Glockenbach. Rote Vogelkäfige dienen als Lampenschirm, die Gäste sitzen auf winzige Holzhockern, die Wände sind in dunklem Blau gestrichen. Das Ganze hat aber Charme und verströmt - trotz des regen Betriebs - Gemütlichkeit. Und so ist das Chi Thu schnell eines der beliebtesten Imbiss-Lokale der Stadt geworden. Absolut verdient!
Chi Thu, Pestalozzistr. 16, 80469 München, geöffnet von 11 bis 21.30 Uhr, täglich. Mehr Infos hier.
Kommentare
Chi Thu habe ich letztes Jahr
Chi Thu habe ich letztes Jahr im Sommer getestet: https://www.muenchen-sehen.de/essen-trinken/chi-thu-vietnamesisches-streetfood-feeling-im-test/ Sehr schönes Restaurant mit Street Food Feeling in Kombination mit Biergarten Terrasse. Sehne den Tag wieder herbei, wo wir uns alle im Biergarten wiedersehen.
Vielen Dank für diesen gut formulierten und hilfreichen Artikel, der mir sehr bei der Recherche geholfen hat.
Liebe Grüße aus Hannover
W. Wengenroth