Imbiss in München (13)

Taquería Condesa

Die kleine Taquería Condesa liegt direkt an der Münchner Freiheit und serviert frische Burritos, Tacos oder Quesadillas - in schönem Ambiente.
Taquería Condesa
(Foto: MünchenBlogger)

Die Münchner sind ganz wild auf die Burritos, Tacos oder Quesadillas - immer mehr Taquerías eröffnen in der Stadt. Eine der ersten war das Condesa an der Münchner Freiheit, das es nun schon seit etwa fünf Jahren gibt (inzwischen ist eine weitere Filiale am Hauptbahnhof dazugekommen). Die Schlange derjenigen, die ein Gericht zum Mitnehmen bestellt haben, ist hier meist lang. Im kleinen Lokal fast jeder Platz besetzt.

Um die zehn Minuten muss man deswegen oft warten, bis das Essen fertig ist. Doch das lohnt. Ob Tinga (mit Hühnchen), Amigo (Rinderhackfleisch), Pastor (Schweinefleisch) oder vegetarisch. Ob Burrito, Tacos oder Quesadilla - die Gerichte werden hier frisch vor den Augen der Kunden zubereitet. Zu einem Auftpreis von 50 Cent kann man noch Guacamole oder Salsa Mexicana dazubestellen.

Auch die Einrichtung überzegut: Die Wände sind in einem freundlichen Gelb und Blau gestrichen. An der Wand hängt ein Foto von Frida Kahlo. Und in großen Buchstaben steht: "Bienvenidos Senoritas y Senores." Da fühlt man sich wohl.

Münchner Freiheit 6, direkt am Busbahnhof, geöffnet täglich bis 21 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.condesa-gourmet-tacos.de

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.