Eine Bar fürs Westend
Dass das Westend auf dem Weg zum neuen Szeneviertel ist, hört man seit über zehn Jahren. Dass daran etwas dran sein könnte, beweist die Bar Josefa seit kurzem. Die kleine Kneipe in der Westendstraße ist äußerst gemütlich, man gerät schnell in Kontakt mit den anderen Gästen und das Personal ist äußerst freundlich.
Ausgeschenkt wird Tegernseer und Pilsener Urquell, die Weine sind gut ausgewählt und es gibt Kleinigkeiten zu essen wie Linsensuppe, Brot mit Thunfischpaste und jede Menge Kuchen. Nachmittags geht es hier entspannt zu, es gibt jede Menge Zeitschriften zum Lesen. Abends kommen Ausgehfreudige - und wenn es nach 23 Uhr noch voll ist, bleibt die Bar Josefa auch schon einmal deutlich länger geöffnet.
Zum Beispiel am vergangenen Freitag: Die Münchner Band Triska schaute für einen Gig vorbei. Die Atmosphäre war einzigartig. Die Zuschauer drängten sich in den kleinen Raum, nur wenige Zentimeter von der Band entfernt. Intensiver geht es nicht.
Café+Bar Josefa, Westendstr. 29, 80339 München, Tel. 089.289 79 183, westend@josefa.eu, www.josefa.eu, geöffnet Montag bis Freitag von 9 bis 23 Uhr, Samstag von 10 bis 23 Uhr und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.
Kommentare
Warum brauchen wir dauernd
Warum brauchen wir dauernd neue Szeneviertel? Zum Glück ist das Westend noch nicht wie das (einst so schöne) Glockenbach zum neuen Szeneviertel mutiert. Der Ausverkauf des Glockenbachs hat doch schon längst begonnen und die Masse hat da alles platt gewälzt.
Lokal proppenvoll, Atmosphäre
Lokal proppenvoll, Atmosphäre einzigartig: so viel zum Thema Kneipensterben.
Wer das richtige Gespür hat, kann mit einem Lokal gut Geld verdienen.
westend ist schon
westend ist schon szeneviertel da findent mann cesarr ,caffee stern westendstr66,kleinebar gegenüber...und viele andere kleine caffees und bars....westend!!!!!wir kommen...
Es ist wirklich sehr nett da! Vor allem am Sonntag morgen das kleine, aber feine Frühstücksbuffett - unbedingt probieren!