Bar der Woche (79): Ver-o-Peso

Fehlt nur noch Klaus Kinski

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die brasilianische Cocktailbar Ver-o-Peso in Haidhausen.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Ver-o-peso ist eine bekannte Markthalle in der brasilianischen Hafenstadt Belém. Atmosphärisch und authentisch geht es auch in der Bar Ver-o-Peso in Haidhausen zu. Nur handeln ist hier zwecklos.

Die Bar gehört Valdemar Da Silva, der sein Handwerk bei Charles Schumann gelernt hat. Sein Fokus liegt deswegen logischerweise auf den Drinks. Im Ver-o-Peso gibt es jede Menge guter Cocktails - natürlich auch welche mit Cachaca - sowie kleine brasilianische Happen zu essen.

Der recht kleine Raum wird von der langen Theke aus dunklem Holz dominiert. Dahinter stehen zahlreiche Flaschen Schnaps. Alles wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen - es würde einen nicht wundern, wenn Werner Herzog und Klaus Kinski gleich hereinspazieren würden, um eine Szene für Fitzcarraldo zu drehen. Hat durchaus Charme!

Ver-o-Peso, Rosenheimer Straße 14, gegenüber vom Gasteig, 81669 München, ab 19 Uhr, Sonntag ist Ruhetag. Mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.