Bar der Woche (92): München 72

Neue Heimat für die Spiele 1972

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Das München 72 hat eine neue Adresse.
Das München 72 in der Holzstraße (Fotos: MünchenBlogger)
Das München 72 in der Holzstraße (Fotos: MünchenBlogger)

Die Olympischen Spiele in München endeten vor ein paar Monaten, das München 72 in der Kohlstraße musste schließen. Doch nun hat das Lokal ein paar Straßenecken weiter wieder neu eröffnet: in der Holzstraße 16.

Die Einrichtungsgegenstände wurden einfach mitgenommen und wieder aufgestellt: Die Turnkästen dienen als Sitzgelegenheit, ein großes Foto von der Eröffnungsfeier der Spiele 1972 hängt an der Wand, auf den Gläsern sind Olympiaturm und Olympiastadion abgedruckt.

dscn1057.jpg

Auch kleine Speisen, Bier und Kaffee gibt es weiterhin. Nur der Raum ist viel langgezogener als der quadratische zuvor - und somit ist ein wenig Gemütlickeit leider doch verloren gegangen.

München 72, Holzstraße 16, geöffnet täglich von 16:30 Uhr bis 1 Uhr, am Freitag/Samstag bis 3 Uhr, am Samstag, Sonntag ab 10 Uhr. Mehr Infos hier.

Kommentare