Bar der Woche (87): Pigalle

Die Ex-Stripbar

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die ehemalige Tabledance-Bar Pigalle.
Pigalle (Foto: muenchenblogger)
Pigalle (Foto: muenchenblogger)

Neue Kneipen sind erfolgreich, wenn sie alles so lassen, wie es war. Der Rennsalon oder das Enrico Palazzo sehen noch fast genauso aus, wie die Boazn, die hier zuvor residierten. Das Pigalle in der Thalkirchner Straße dachte sich also verständlicherweise, als es im Frühjahr eröffnete: Warum etwas ändern?

Vorher war hier eine Stripbar untergrebracht - und so stehen die roten Plüschsofas noch immer, ebenso wie die Stange auf der Tanzfläche und die mit einem Glitzervorhang abgetrennten Separés. Sogar der Name ist gleich geblieben.

pigalle2.JPG

Das Publikum hat sich allerdings gewandelt. Es kommen Glockenbachhipster, ein paar Feierbanane-Gänger und viele Jungsgruppen. Nicht mehr ganz so verrucht wie früher, aber trotzdem meist ziemlich voll. Zu trinken gibt es Bier und Longdrinks.

Pigalle, Thalkirchner Straße 23, 80337 München, mehr Infos hier.

Kommentare

Maoam am Sa., 14.12.2013 - 21:55

Boa!

mao am So., 15.12.2013 - 10:49

glockenbachhipster ist ein schönes wort, erinnert mich an mofarocker...

Elsie am Fr., 12.12.2014 - 16:45

Immer am 2. Mittwoch im Monat findet eine Burlesque und Cabaret Show statt namens 'The Magpie's Cabaret'. Jeden Donnerstag ist Open Stage von 20-22 Uhr, danach acoustic Bar. Fr+Sa ist (fast) normaler Barbetrieb.

Nächsten Termine siehe

http://www.pigalle-muenchen.de

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.