Bar der Woche (67): Türkenhof

Eine Kneipe, viele Angebote

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: der vielfältige Türkenhof hinter der Uni.
Der Kickertisch im Türkenhof (Foto: muenchenblogger)
Der Kickertisch im Türkenhof (Foto: muenchenblogger)

Traditionslokal, Kickerkneipe, Fußballkneipe, Gaststätte, Studentenbar, Ort für Stammtische - der Türkenhof ist vieles, und genau das macht ihn so liebenswert.

Betritt man das Lokal in der Türkenstraße, weiß man nie, was und wer einen erwartet. Einmal spielen Prof-Kicker, einmal wird ein Spiel des FC Bayern übertragen, einmal unterhalten sich Uni-Professoren am Tresen, einmal essen Studentengruppen Currywurst mit Pommes und trinken dazu ein Bier. Eines ist der Türkenhof aber immmer: urig und gemütlich.

Türkenhof, Türkenstraße 78, 80799 München, geöffnet täglich von 11 bis 1 Uhr, am Wochenende bis 2 Uhr, warme Küche bis Mitternacht.

Kommentare

Dang am Do., 08.11.2012 - 22:14

Bin so oft während meiner Studienzeit vorbeigelaufen, ohne zu ahnen, wieviel Potential in dieser Location steckt. Danke für den Tipp!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.