Bar der Woche (23): Rüscherl

Kaffee auf Kinosesseln

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Rüscherl in der Türkenstraße.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Achtung: Mittlerweile geschlossen

Lehnt man sich vor, um die Espresso-Tasse zu holen, kippen die Kinosessel und reißen einen und den Nachbarn beinahe hinunter. In der neuen Café-Bar Rüscherl in der Türkenstraße ist vieles improvisiert.

Kein Möbelstück gleicht dem anderen und keines ist neu. An einem Tisch sitzt man auf Kinosesseln, an einem anderen auf einem weichen Sofa und an einem dritten auf der gepolsterten Fensterbank. Das alle Einrichtungsgegenstände nicht mehr im besten Zustand sind und der Raum einem heillosen Durcheinander gleicht, stört nicht wirklich, denn es gehört ja zum Konzept.

In dem kleinen Café, das täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet ist, vergehen bei Kaffee und Pralinen Uni-Pausen auf angenehme Weise, die Zeitungslektüre wird zu einem Erlebnis und der Plausch mit Freunden wird nie langweilig, zumindest wenn man sich jedes Mal einen neuen Platz sucht.

Rüscherl, Türkenstraße 69, 80699 München, geöffnet von 12 bis 22 Uhr

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.