Bar der Woche (16): Trachtenvogl

Kalt, kälter, Trachtenvogl

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Trachtenvogl.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Kalt ist es draußen, die ersten weißen Flocken fallen. Ohne Mütze, Schal und Handschuhe geht kaum jemand mehr aus dem Haus. Die beste Zeit für einen Besuch im Trachtenvogl in der Reichenbachstraße 47. Denn in der Kneipe im Glockenbachviertel gibt es 30 verschiedenen Sorten heiße Schokolade.

Doch es gibt noch mehr Gründe, die das Lokal zu einer echten Winterkneipe machen: Die Bergpanoramabilder geben den Anschein, als wäre man auf einer verschneiten Berghütte. Und es geht äußerst gemütlich zu: Auf den Sofas kann man sich wunderbar einkuscheln.

Nur wenn es recht voll zu geht - wie vor allem am Wochenende ab 21 Uhr - kommt keine Winterstimmung auf, sondern Erinnerungen an die Kindergartenzeit werden wach: Dann muss man auf den kleinen – oder besser winzigen - Stühlchen und Tischchen Platz nehmen. Andererseits: Bei so viel Kindheitserinnerungen bekommt man sicherlich gleich Lust, draußen einen Schneemann zu bauen.

Trachtenvogl, Reichenbachstr. 47, 80469 München. Geöffnet: täglich von 10 bis 1 Uhr.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.