Bar der Woche (118): Fiedler & Fuchs

Ein Bier neben der alten Kastanie

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Fiedler & Fuchs in Untergiesing.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

In Untergiesing passiert das gleiche wie in so vielen anderen Vierteln. Immer mehr ziehen hierher, immer mehr alte Boazn schließen, immer mehr gewollte Lokale eröffnen. Auch an der Straßenecke Voß-/Cannabichstraße ist vor ein paar Monaten ein neuer Laden hinzugekommen: das Fiedler & Fuchs.

Die Einrichtung ist schlicht, aber stilvoll. Die Wände sind in Pastellfarben gestrichen, Bilder gibt es keine. Kronleuchter, Hängelampen und Leuchten an der Wand sind die einzige Dekoration. Es ist eine hübsche Bar. Noch schöner ist es allerdings draußen auf der Terrasse - mit Blick auf eine alte Kastanie.

Es kommen Untergiesinger, aber inzwischen auch Münchner aus anderen Stadtvierteln. Allerdings nicht unbedingt zum Essen, denn die alpenländische Küche - von Backhendl bis Wiener Schnitzel - ist eher mittelmäßig. Doch um ein Bier oder ein Glas des hervorragenden Chardonnays zu trinken, dafür ist das Fiedler & Fuchs eine wunderbare Location.

Fiedler & Fuchs, Voßstraße 15, Untergiesing, täglich bis 1 Uhr, mehr Infos hier

Kommentare

Eva am Mo., 27.07.2015 - 14:19

Ich muss stark widersprechen: ich wohne beim F&F ums Eck, bin oft und gern da und finde das Essen sensationell gut! Alpenländische Küche mit experimentellen Ansätzen zu bester Qualität und tolle Preisen. Gute regionale Produkte - oft Bio - und viel Liebe zum Detail. Nur zum Empfehlen!

Caro am Fr., 01.07.2016 - 15:18

Ich war nun vier Mal dort und drei Mal war das Essen leider nicht gut bzw mittelmäßig. Der Service war auch erst beim letzten Mal angemessen. Denke, der Laden wird etwas überschätzt

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.