Bar der Woche (103): Registratur Bar

Ganz die alte

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Die Registratur Bar in der Müllerstraße.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Die Registratur, Münchens bester Club, musste vor fünf Jahren schließen. Nun ist sie wiederauferstanden. Allerdings als Bar.

Seit ein paar Wochen hat die Registratur Bar - beheimatet nun in der Müllerstraße 42, in der ehemaligen Bank - eröffnet. Das Konzept: Es legen von Donnerstag bis Samstag DJs auf, Eintritt muss nicht gezahlt werden, dafür wird auf der Tanzfläche auch nicht ganz so ausgiebig getanzt wie in der alten "Regi".

Besonders ist allerdings auch die neue Location. Die Wände sind in schwarz gehalten, Leuchtmittel sind die einzige Dekoration. Die Gäste lehnen an einer der beiden großen Bars, bewegen sich auf der Tanzfläche oder haben einen der wenigen Sitzplätze am Rand ergattert. Die immer etwas hektisch wirkende Bank ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Am Donnerstag geht es gemütlich zu, am Wochenende drängen sich die Gäste und am Eingang gibt es dann meist eine kleine Schlange. Es kommen Münchner Szenegänger, doch übertrieben schick oder überlaufen von Hipstern ist es in der Registratur Bar nicht. Ganz die alte also.

Registratur Bar, Müllerstraße 42, mehr Infos hier

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.