Bilderrätsel

München im Detail (143)

Die Freiheitsstatue ist es nicht, aber was dann? Was ragt hier in den Münchner Himmel? Erkennst du unser Bilderrätsel?
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Kommentare

homer am Sa., 28.04.2012 - 12:36

Das ist die etwas beleibte Frau, die grad ein Rad schlägt. Eine wunderbare Skulptur am Rande des Olympiaparks beim Radstadion.

René Freiüller am Sa., 28.04.2012 - 12:37

BAVARIA

knopfzelle am Sa., 28.04.2012 - 21:29

yooo, die kopflose beim Handstand am Radstadion im Olympiapark.

MünchenBlogger am Mo., 30.04.2012 - 11:22

triumphans.JPG

Genau, es handelt sich um den Triumphans von Martin Mayer, der Bildhauer hat unter anderem auch den Keiler am Eingang des Deutschen Jagd- und Fischereimuseums in der Neuhauser Straße gestaltet.

homer am Mo., 30.04.2012 - 11:49

Nur zwei Fehler in drei Zeilen. Keine Frau und kein Radschlag (aber fast). Naja, immerhin den Standort hatte ich richtig. Mich erinnert die Figur ja etwas an die Nanas von Nikki de Saint Phalle. Auch wenn das ein Mann ist.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.