Von Dienstag, den 14. November an ist es wieder einmal soweit: Im Rahmen des 16. internationalen queer Filmfestivals "Verzaubert" werden in den Kinos Atelier und City in der Sonnenstraße die neuesten Streifen mit vorwiegend "queeren" Themen präsentiert. Filme also, in denen es um von der Heteronormativität abweichende Lebensformen geht.
Im Klartext: In zahlreichen internationalen Spiel-, Kurz-, und Dokumentarfilmen "reflektiert Verzaubert 2006 stärker denn je die unglaubliche Vielfalt schwullesbischbitransflexiblen Lebens" - so die Eigenbeschreibung.
Wie vielfältig und global verbreitet das Anliegen dieses Festivals ist, wird in den mehr als hundert Filmen aus Europa, Asien, Nord-und Südamerika und Australien zu sehen sein. Das Festival dauert bis zum 22. November und findet fast zeitgleich in Frankfurt und etwas später in Berlin und Köln statt.
Karten gibt es im Vorverkauf in den Buchhandlungen Max&Milian (Ickstattstr. 12) und Lillemors (Barerstr. 70) und natürlich an der Tageskasse direkt bei den Kinos in der Sonnenstraße 12. Weitere Infos zum Festival und seinen Filmen unter www.verzaubertfilmfest.com.
Muenchenblogger wird vor Ort sein, Filmtipps geben und berichten.
Verzaubert
Internationales queer filmfestival
www.verzaubertfilmfest.com
14. - 22. November 2006
City & Atelier
Sonnenstr. 12
80331 München
www.muenchenblogger.de/index.php/kino/cityatelier