Der FC Bayern kann sich nach einem neuen Trainer umsehen: Ottmar Hitzfeld verlässt die Münchner Fußballer spätestens im Sommer. "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon“, sagte Uli Hoeneß der "BILD".
Hitzfeld war am 1. Februar 2007 die Nachfolge von Felix Magath angetreten, im Sommer wird er dann möglicherweise Coach des Schweizer Nationalteams. Lothar Matthäus, Marco van Basten oder vielleicht Jürgen Klopp - wer sollte Hitzfeld nachfolgen?
Foto: BMK; Wikipedia
Kommentare
Finde die Entscheidung von
Finde die Entscheidung von Herrn Hitzfeld sehr gut. Wenn er verlängert hätte, hätte er nr verlieren können. Ich finde das er ein Großartiger Trainer ist, und es nich verdient hat nocheinmal gefeuert zu werden. Dies währe bei der nächsten schwächephase definitif der Fall.....
Ich bin ihm auf jedenfall dankbar für die vielen tollen Jahre die er uns Bayernfans gedchenk hat, und wünsche ihm eine erfolgreiche Zeit bei der Schweizer Nationalmannschaft.
In einem Fußball-Forum hatte ich Jürgen Klopp einmal vorgeschlagen. Ich finde, warum mal nicht einen jungen Trainer, der lebendig und mit Charme in Mainz sein Traineramt verrichtet. Für diesen Vorschlag erhielt ich allerhand verbale Schelte. Aber dennoch, die großen Trainer, auch Rehhagel, Trappatoni, alles erfahrene Leute, sie taten sich alle irgendwie schwer.
Ottmar Hitzfeld und auch Felix Magath schienen mir alle beide ein wenig steif, verkniffen, freud- und humorlos. Ihr Auftreten paßt für mich nicht zu einem Club, der mit Leichtigkeit Fußball zelebrieren, jedes Jahr die Meisterschale in Händen halten will und mit Optimismus in die Champions League geht.