In manchen Ländern baden Menschen im kalten Winter im eisigen Meer. In Deutschland sind die Öffnungszeiten der Freibäder (Ende Mai bis September) streng nach dem Sommer ausgerichtet. Fürs Barfußlaufen gibt es Merksprüche wie "Nur in den Monaten, in deren Name kein 'r' vorkommt".
Doch gestern geschah in Deutschlands südlichster Metropole etwas Ungewöhnliches: Fünf Menschen liefen die Schellingstraße hinunter, bekleidet nur mit Joggingschuhen, kurzen Hosen und die Damen mit Bikinioberteil. Waren es finnische Touristen oder ausgewanderte Russen? Muenchenblogger näherte sich dem Schauspiel und schon wurde uns ein Zettel in die Hand gedrückt. Darauf stand:
Diesen Winter erfrieren viele 1000 obdachlose Menschen in Pakistan als Folge der verheerenden Erdbebenkatastrophe. Wir laufen bei frostigen Temperaturen nur mit kurzer Laufhose bekleidet 20 km quer durch München, um so auf das Leid der Menschen in Pakistan aufmerksam zu machen. Bitte unterstützen Sie unsere Veranstaltung.
Los geht der Benefizlauf von Cold Runners am Samstag, den 14. Januar 2006 um 12 Uhr. Gelaufen wird in Etappen von drei bis sechs Kilometer. Dazwischen wird immer ein Saunagang eingelegt. Wegen der knappen Saunaplätze ist die Läuferzahl auf 30 beschränkt. Anschließend gibt es ein pakistanisches Buffet für alle Läufer. Also: schnell anmelden!
Cold Runners
Samstag, den 14. Januar 2006
Startschuss: 12:00 Uhr/Zielankunft ca. 17:30 Uhr
Genaue Infos auf: www.cold-runners.de
Mehr auf muenchenblogger:
Silvesterlauf in München
Münchner Marathon