Verlängert: 50 Jahre Geschichte im Audimax der LMU

 Uni? Verlängert? Wie jetzt? Ja, genau: Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft gastiert mit ihrem aktuellen Programm Verlängert am kommenden Samstag im Audimax der LMU.

Im Jubiläumsstück zum 50. Geburtstag der Lach- und Schießgesellschaft lassen die Kabarettisten Ecco Meineke, Thomas Menke und Sonja Kling die deutsche Geschichte der letzten 50 Jahre Revue passieren: Thomas Menke schlüpft in die Rolle des am 9. Mai 1945 geborenen Dietmar Deutschlands, Sonja Kling gibt seine chinesische Geschäftspartnerin Miss Hedge Fonk im Immobilienprojekt "Große Freiheit 50" und Ecco Meineke alias Seemann Blau hypnotisiert als falscher Dr. Bruck Deutschland im Rahmen einer Rückführungstherapie.

Gewohnt bissig werden die letzten 50 Jahre deutsche Geschichte nochmals aufgerollt und neu verarbeitet: Wirtschaftswunder und Konsum, Altrocker, der Atompilz und die DIN-Norm - in Verlängert werden sie noch einmal ganz neu und ganz anders präsentiert. Was auf den ersten Blick wie eine lustige Geschichtstunde aussieht, verwandelt sich im Laufe der Vorstellung in einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der deutschen Gesellschaft an sich: Spätestens wenn Retter Klinsmann, Talkshows und rechtes Gedankengut parodiert werden, weiß man: Die Lach- und Schießgesellschaft hat sich zum 50-jährigen Jubiläum selbst das beste Geschenk gemacht - ein für Darsteller und Publikum wunderbares Bühnenprogramm!

Muenchenblogger verlost nun als besonderes Schmankerl am zweiten Advent dreimal zwei Karten für die Vorstellung im Audimax der LMU. Dazu einfach folgende Frage beantworten: Was feiert die Münchner Lach- und Schießgesellschaft? Eine Email mit der Antwort einfach an gewinnspiel(at)muenchenblogger.de senden. (Einsendeschluss Donnerstag, 14.12.2006 14 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Karten und Studententickets gibt es auch an den gewohnten Vorverkaufsstellen. Beginn der Veranstaltung am 16. Dezember ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Kommentare