Die Stadt am Meer: In ein paar Tagen bekommt München im Rahmen des Bunnyhill-Projektes einen Hafen, einen Strand hat es seit heute schon. Heute um 16 Uhr eröffnet die Strandbar mitten auf der Corneliusbrücke. Mit dabei: Alles, was man für den Sommer braucht. Sand, Liegestühle, Palmen, Bier, Musik.
Die Urbanauten haben die Corneliusbrücke in eine Urlaubsinsel verwandelt und wollen damit zeigen, was man mit öffentlichen Räumen machen kann. "Strand erleben" nennen sie ihr Projekt. Sie wollen Orte der Begegnung und Kommunikation schaffen. Bis zum 11. Juni 2006 gibt es täglich von 10 bis 24 Uhr Bade-, Barbetrieb und Bands.
Im vergangenen Jahr bauten die Urbanauten ihren Strand direkt vor der Uni auf. Damals kamen vor allem Juristen nach dem Bibliotheksbesuch. Dies wird in diesem Jahr sicherlich anders.
Weblink: www.strandzeiten.de
[...] super wars. kaum ist schönes wetter und es ist halbwegs warm, stürmt ganz münchen nach draußen: am liebsten an den neuen strand der urbanauten an der brücke zwischen deutschem museum und reichenbach. und wenns es dann von der isar doch zu kühl rauszieht, dann schnell noch an den kiosk und auf die stufen vom theater am gärtnerplatz setzen - wenn man noch einen platz findet. und einfach einen schönen abend haben. und wenn es dann sogar da dann kühl wird, schließlich zurück ins warme auf einen cacique con cola. oh, what a night! [...]