Psychodelic

Hippies auf der Wiesn

Jedes Jahr bekommt die Wiesn neue Fahrgeschäfte. In diesem Jahr ist "Psychodelic" das erste Mal dabei. Doch passt Flower-Power zum Oktoberfest?

Die Spezialbrille aufgesetzt und ab vom Bierzelt in die Welt der Hippies. Auf dem Oktoberfest gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal das Fahrgeschäft "Psychodelic".

Statt Bierleichen und Besoffenen sehen die Besucher dann Blumen und bunte Farben und können in eine längst vergangene Zeit aus Flower Power, Neonfarben und Schwarzlicht eintauchen. Tourismus-Chefin Gabriele Weishäupl spricht sogar von einem "Laufrausch".

Doch was haben The Doors mit Blasmusik gemeinsam? Passt das "Psychodelic" überhaupt zur Wiesn?

Foto: Derek Redmond / Wikipedia

Oktoberfest

Kommentare

RamBam am Mi., 23.07.2008 - 16:16

Die Wiesn ist primär eine Saufveranstaltung. Die Fahrgeschäfte gehen den meisten der über 6 Millionen Besucher am Allerwertesten vorbei. Stell dir vor, da steht ein "Psychodelic", und niemanden juckts.

Peter am Do., 24.07.2008 - 10:27

Allein die Frage finde ich typisch München. Ist doch total egal! Oktoberfest / Jahrmarkt war schon immer Zirkus, buntes mashup aller Kulturen, Chaos, Bling und Kitsch. Da macht Hippie auch nichts mehr "kaputt". Die kleinen feinen Goldstücke muss man eh erst finden als Nicht-Münchner und freut sich dann doppelt, wenn man was echtes bayerisches entdeckt hat, z.B. das Teufelsrad. :-)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.