Radio Microwelle - Campus-Radio an der FH

Mikrophon, RadioWilde Housemusik. Zwischendurch zeigt der Computer an: Prebuffering. Der Ton verstummt. Plötzlich Frauengekreische. Eine tiefe Herrenstimme brummt singend: Radio. Radio. Radio. Dann Stilbruch: deutscher Rock. Die Band klingt ein wenig nach Anajo. Es folgen Beck, Placebo, ein Soul-Stück, schließlich wieder House. Die Sportfreunde Stiller dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das ist also Radio Microwelle.

Seit dem 13. Januar 2006 hat München endlich ein Campus-Radio. Per Umfrage haben die Radiomacher von der FH München ermittelt, was ihre Studenten hören wollen: Rock, Soul, House und vor allem aktuelle Charts. Ganz ohne Kommerz schalten die Leute ab, ist ihre Devise. Der alternativere studentische Radiosender M94.5 muss sich also nicht vor Konkurrenz fürchten

Radio Mircrowelle ist derzeit nur über das Internet empfangbar. Vielmehr als 50 der 13.000 FH-Studenten werden anfangs wohl nicht zuhören. Bald soll das Programm aber auch in der Mensa und Cafeteria erschallen.

Auf der Homepage heißt es derzeit: "Die Prüfungszeit ist angebrochen und auch wir sind davon betroffen." Radio-Microwelle strahlt bis dahin ein reduziertes Programm aus, da "die nötigen Arbeitskräfte beim Lernen für die Klausuren abhanden gekommen sind". Im Februar wollen sie dann richtig durchstarten.

Radio Microwelle
Live-Stream

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.