Konzertkritiken: Franz Ferdinand im Zenith

Franz Ferdinand MuenchenGestern im Zenith fand also der lang ersehnte Auftritt von Franz Ferdinand in München statt. Leider konnte Muenchenblogger nicht anwesend sein. Konzertkritiken wollen wir Euch aber natürlich nicht vorenthalten.

"GEIL, die können live gut spielen!", dachte sich Marcus vom nOiseblOg während des Konzertes. Die Lieder werden nicht eins zu eins wiedergegeben, wie man sie von der CD schon kennt, "sondern jedes Lied erhält einen extra Live-Anstrich, da werden Intros verlängert, Soli eingelegt und auch einfach mal das Tempo geändert." Marcus Resumée lautet: "Ein mitreißendes Konzert, dass vom ersten bis zum letzten Song vor Power nur so sprühte."

Für "Zu langsam" kurz und schmerzlos: "Das Konzert war der Hammer!" Schon Stunden vor dem Auftritt schrieb er sie: "Ichfreimichichfreumichichfreumich!"

Kritischer sah Jesse von www.media-digest.com das Konzert: "Franz Ferdinand haben ein wenig ihren Charme verloren. Etwas eingebüßt von ihrem innovativen, leicht linkischem Auftreten."

Lizardking von Kuhndis Extrablatt bemängelte, Franz Ferdinand habe das Publikum zu lange warten lassen und ärgerte sich ein wenig über die "alkoholdurchdrängten Stimmen" der Schotten.

Einig waren sich mal wieder alle: Das Zenith ist zu groß, die Stimmung leidet darunter.

Kommentare

kuhndis extrab… am Mi., 22.03.2006 - 11:00

[...] Ich wurde das erste Mal “ge-trackbacked”, und zwar vom bekannten Muenchen-Blogger: Linky Ich weiß nicht ob ich mich mehr über die Tatsache an sich freuen soll, oder das ich so ein cooles neudeutsches Wort schreiben durfte. [...]

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.