David Hasselhoff in München

Der Hoff is back - aber wie!

Keine blinkende Lederjacke, kein torkelnder Sänger, kein Brusthaar: Doch die Zuschauer jubeln und johlen beim Auftritt von David Hasselhoff im Deutschen Theater.
Er ist wieder hier: David Hasselhoff (Foto: muenchenblogger)
Er ist wieder hier: David Hasselhoff (Foto: muenchenblogger)

Darauf hat man gewartet: "Proooooost!", ruft David Hasselhoff bei seinem Auftritt am Montagabend im Deutschen Theater dem Publikum zu. Doch dann: Statt einer Schnaps- oder zumindest Bierflasche, zückt er eine Wasserflasche. Ohne Kohlensäure.

Auch andere Erwartungen kommen an diesem Abend zu kurz: keine Lederjacke mit blinkenden Leuchtdioden wie sie der US-amerikanische Sänger nach dem Mauerfall in Berlin trug, keine Fülle an schwarzem Brusthaar. Und kaum peinlichen Momente während der Show. Denn der Hoff ist zurück - aber wie!

Impressionen vom Konzert gibt es in unserer Bildergalerie.

Zu Beginn steht Hasselhoff mit dem Rücken zum Publikum, auf seiner schwarzen Lederjacke prangt ein weißer Adler, eine Hand hat er in die Höhe gestreckt. Dann geht es los: "I've been looking for freedom...." Die Zuschauer kreischen, hüpfen, klatschen. Das Faszinosum wirkt noch immer. "Looking for Freedom" funktioniert auch nach über 20 Jahren. Vielleicht war es ja doch der Hasselhoff, der die Mauer zum Einsturz brachte.

In Serien wie Knight Rider und Baywatch spielte Hasselhoff Hauptrollen. Nach dem Mauerfall 1989 trat er vor 500.000 Menschen am Brandenburger Tor auf. Doch es folgten Alkohol, Scheidung. Und nun das Comeback.

Die Stimmung im Publikum ist so gut wie bei kaum einem anderen Konzert in den vergangenen Monaten. Es sind Hardcore-Fans da, die ihren David über alles lieben und ihm das auf Postern mitteilen. Aber auch solche, die das Ganze mit Ironie nehmen. Sie tragen Perücken mit schwarzen Locken oder schwenken rote Bojen. Ihr Alkoholkonsum vor dem Konzert war erheblich, nun sorgen sie dementsprechend laut für Stimmung.

Die Show ist routiniert. Mal zieht Hasselhoff einen Cowboyhut über, mal eine Baywatchjacke. Die Bewegungen sind nicht gerade geschmeidig, seine Stimme klingt wie immer: mittelmäßig. Nach drei Stunden (davon waren allerdings 45 Minuten Pause) singt der Hoff immer noch. Gerade stimmt er zum zweiten Mal "Looking for Freedom" an. Nun muss aber auch mal wieder gut sein!

Bildergalerie:

David Hasselhoff im Deutschen Theater

Der Hoff is back - und wie! Die Zuschauer jubeln und johlen beim Auftritt von David Hasselhoff im Deutschen Theater in München.
Fotos: Lisa Sonnabend

Kommentare

Stadtneurotiker am Di., 22.02.2011 - 16:17

...und niemand wollte mir seine Akkreditierung überlassen...

Die wahren Fans sind wohl unter den Journalisten zu finden...

Okay, ich hätte auch nicht getrunken, sondern mir den Abend schön getrunken...

*hicks*

Ralf am Di., 22.02.2011 - 16:49

Hier gibts noch mehr Bilder von der Show gestern Abend! Viel Spaß

http://partygaenger.eraffe.de/treffpunkte/profil/id,6884/deutsches-theater/fotos/album/album_id,708464

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.