Jalea im El Mirador
Mexikanische oder spanische Restaurants gibt es in München zahlreiche. Aber peruanische? Uns ist nur eines bekannt: das Lokal "El Mirador" in Schwabing - und das hat es in sich.
Die Stimmung in den kleinen Lokal ist äußerst sympathisch. Die Kellner nehmen sich Zeit für einen kleinen Plausch mit den Gästen und geben Empfehlungen. Hier werden zahlreiche Fußballspiele übertragen - wenn eine südamerikanische oder spanische Mannschaft spielt, ist hier kein Halten mehr. Aber auch wenn der FC Bayern kickt, wird kräftig mit angefeuert.
Zu essen gibt es Tapas - wie man sie aus spanischen Restaurants kennt. Doch auch jede Menge peruanische Gerichte stehen auf der Speisekarte: Diese sind ein ganz neues Geschmackserlebnis.
Jalea zum Beispiel. Das sind frittierte Fischstücke mit Yuca (auch Maniok genannt), das ein wenig wie süße Kartoffeln schmeckt. Oder Cevice de Pescado (Seehecht in Limettensaft mit Süßkartoffeln und Yuca). Vorsicht: Die Speisen sind recht deftig!
Nur Anticuchos - Kalbsherzspieße - haben wir nicht gewagt zu bestellen.
Clemensstraße 83, 80796 München, Tel.: 089/68008639
Kommentare
Nein, Meerschweinchen gibt es
Nein, Meerschweinchen gibt es keine. So "exotisch" ist es wirklich nicht ;o)
Aber ansonsten kann ich das Mirador sehr empfehlen. Leckere Küche, guter Service, tolle Stimmung.
Nein, Meerschweinchen gibt es
Nein, Meerschweinchen gibt es nicht, richtig. Wäre mal interesssant zu wissen, warum eigentlich nicht. Aber da würden vermutlich manche Leute dagegen Sturm laufen. Normalerweise sind Anticuchos das Leckerste vom Leckersten, auch die im El Mirador sind gut.
Aber Cebiche ist noch besser.
Kalbsherz ist ja nun nicht so exotisch. Viel interessanter waere: Gibt es dort auch Meerschweinchen?