Qualm im Wiesnzelt
Das absurde Gezerre ums Rauchverbot in Bayern geht in eine neue Runde. So hat Kreisverwaltungsreferent Wilfried Blume-Beyerle angekündigt, auf der Wiesn 2010 im Gegensatz zu den Vorjahren darauf zu achten, dass das Rauchverbot eingehalten wird. Allerdings sollen Verstöße nicht bestraft werden.
Das Schlimmste, was einem Raucher im Bierzelt passieren kann, ist also, dass er von einem Ordner freundlich daraufhingewiesen wird, dass hier Rauchverbot herrsche, er aber ruhig weiterqualmen darf.
Die Begründung von Blume-Beyerle für das lasche Vorgehen gegen Raucher: Der Volksentscheid über das Rauchverbot komme so spät, dass es den Wiesnwirten nicht mehr zumutbar sei, Raucherzonen im Freien mit Rückkehrmöglichkeit ins Zelt zu errichten.
Kommentare
Es ist auch sowas von unnötig
Es ist auch sowas von unnötig im Bierzelt zu rauchen. Unnötig. UNNÖTIG.
"...dass es den Wiesnwirten
"...dass es den Wiesnwirten nicht mehr zumutbar sei, Raucherzonen im Freien mit Rückkehrmöglichkeit ins Zelt zu errichten."
Den Nichrauchern ist es aber zumutbar, den Mist einzuatmen.
"Rauchen dürfen" scheint immer noch ein gutes Verkaufsargument zu sein :) und für Wilfried Blume-Beyerle und seinen Kumpels werden sicherlich gute Plätze in den Festzelten reserviert sein!
Das Schlimmste, was einem
Das Schlimmste, was einem Raucher im Bierzelt passieren kann, ist also, dass er von einem Ordner freundlich daraufhingewiesen wird, dass hier Rauchverbot herrsche, er aber ruhig weiterqualmen darf.
Wo doch die Wiesn-Ordner für ihre Freundlichkeit berühmt sind!
Na klar, die bieten dir dann
Na klar, die bieten dir dann gleich an, die Zigarette in ihrer Handinnenfläche auszudrücken.
So ein Bierzeltrauchverbot
So ein Bierzeltrauchverbot ist dringend nötig, damit der gesundheitsbewusste Bürger sein Wiesnhendl auch bei schlechtem Wetter in frischer Luft genießen kann.
Also mal ehrlich, Rauchverbot gern und überall, aber im Bierzelt ist es doch eh schon wurscht!
Prost!
in bierzelten darf geraucht
in bierzelten darf geraucht werden, damit die festwirte keine einbußen haben, und wer denkt an die kneipenwirte wo die vielleicht die existenz dran hängt
am 4. juli hinaus zum
am 4. juli hinaus zum volksentscheid und "nein" wählen! so ein quatsch alles... wir entscheiden für ein entspanntes weiter für die jetzige regelung...
wir entscheiden ... Ist das
wir entscheiden ...
Ist das jetzt Pluralis Majestätis oder Neudeutsch a la Wir sind Papst?
Es ist auch sowas von unnötig im Bierzelt das Rauchen zu verbieten. Unnötig. UNNÖTIG.