Studenten und Pin-Up-Girls
Wenn man die Bar Sehnsucht in der Amalienstraße 26 betritt, fällt einem erst einmal nur ein Wort ein: konsequent. Denn die Bar lässt keinen Zweifel aufkommen, dass sie eine Rockerkneipe sein will.
An der Wand hängen ein echtes Motorrad, Pin-Up-Bilder, Plakate von Banditenfilmen und Totenköpfe. An der Bar hängen BHs von der Decke. In einer Ecke steht eine Zapfsäule. Natürlich darf hier geraucht werden. Ausgeschenkt wird vor allem Bier (von Spaten).
Impressionen aus der Bar Sehnsucht gibt es in unserer Bildergalerie.
Zuvor war in den Räumlichkeiten die etwas verranzte bayerische Wirtschaft "Maxvorstadt" untergebracht. Die Wände sind nun grün gestrichen, statt schwarz vertäfelt. Nur die dunklen Balken an der Decke erinnern an alte Zeiten.
Dass die Sehnsucht in der braven Unigegend eröffnet hat, wundert zunächst einmal. Doch bei Studenten ist die Kneipe bereits ziemlich beliebt. Der Laden ist immer gut gefüllt. Jetzt fehlt nur noch, dass sich ein paar echte Rocker unter die Gäste mischen, damit die Kneipe ein wenig mehr Glaubwürdigkeit gewinnt. Ein Student in Ringelpulli vor einem Pin-Up-Girl ist eben etwas anderes als ein Rocker mit langen Haaren und Metal-T-Shirt vor ebendiesem. Der fährt dann wahrscheinlich auch noch mit der eigenen Maschine vor.
Amalienstraße 26, 80333 München, geöffnet von 19 bis 3 Uhr, Sonntag und Montag geschlossen
Kommentare
Bandidos oder Angels?
Bandidos oder Angels?
Da muß ich eben mal
Da muß ich eben mal hin....
Mit der HOSS BOSS unterm Arsch und 8OO PS zwischen den Schenkeln, zum Einstand vor der Hütte einen kompletten heulenden Reifenabrieb, was solls.
Wenn die Rauchschwaden die Feuerwehr anlocken, löschen wir mit reichlich gutem Münchner Bier. Aber nicht nur dann. Und ich schwöre, im Gespräch der nächsten Stunden ist nicht die 8OO PS Kraftnudel das Thema, sondern die blonden Zöpfe auf meinem Sozius.
Ey, Jungs, Pfoten weg, sonst lernt Ihr mal nen Rocker kennen....
wenn nur dieses spaten bier
wenn nur dieses spaten bier nicht wäre, hätte ich gestern meine neue stammkneipe gefunden! danke für die empfehlung münchenblogger!
Tolle Kneipe!! Ist
Tolle Kneipe!!
Ist eigentlich die Brille vom Samstagabend schon an den Mann bzw. die Frau gekommen?
Tolle Kneipe, leider mit
Tolle Kneipe, leider mit großen Abstrichen...
Detailverliebt, stilecht eingerichtet und super Musikauswahl, die vorwiegend nicht aus den typsichen Gassenhauern der bekanntesten Bands besteht - großen Respekt!
Über das Spatenbier kann man sich noch mit Weißbier (Franziskaner) trösten, beim Publikum wirds damit schon etwas schwieriger. Ich würd mal sagen, die meisten kommen hierher, weils gerade neu, schick und in ist, haben aber mit dem eigentlichen Motto nicht viel am Hut. Bei Jungs in Hemd und mit Schal, die sich schon auchmal über Schuhmode unterhalten, kam ich mir eher ins Glockenbachviertel versetzt vor. Womit ich jetzt nix gegen diesen Stadtteil und gewisse Neigungen gesagt haben will - ich denke es ist klar was ich meine.
Vorteil, hier kann sich selbst ein Mitglied aus dem Schulchor noch als harter Kerl vorkommen und Ok, noch ein echtes Plus... so eine Mischung scheint durchaus nettes weibliches Publikum anzulocken.
Danach gehts dann mitunter ab in weitere schicke Locations wie das 089er... viel Spaß! Ich hoffe die Kneipe hält sich über den "in"-Hype hinweg und findet danach auch mal authentischere Gäste.
Stefan, deiner Einschätzung
Stefan, deiner Einschätzung stimme ich zu.
Gestern das erste mal auf
Gestern das erste mal auf einen Absacker dort gewesen.
Die Bar an sich gefällt, Leute waren auch ok und locker drauf, über Schuhmode und Handtaschen hat sich glaube ich keiner unterhalten von den Anwesenden.
Was mir aber nicht so an der Sehnsucht gefällt ist, dass in der Bar alles so perfekt arrangiert ist. Irgendwie hat man den Eindruck, dass bei der Deko nix dem Zufal überlassen wurde. Alles pikobello in einem Ton gestylt und aufeinander abgestimmt. Fast schon unheimlich.
Mal schauen wann mich die Sehnsucht das nächste mal packt.
Richtig guter Laden