Viel Platz im Bierzelt
Viel Platz ist nicht, aber Gedränge herrscht nicht gerade: Auf dem Dachauer Volksfest ist das Durchkommen bedeutend leichter als auf dem Oktoberfest, das in gut einem Monat auf der Theresienwiese beginnt.
Impressionen vom Dachauer Volksfest gibt es in unserer Bildergalerie.
Die Bierzelte sind nicht wegen Überfüllung geschlossen und an den Toiletten bilden sich keine Schlangen. Dennoch ist die Stimmung auf dem Fest beachtlich. Die Band spielt ein wenig fetziger als auf der Wiesn, Jugendliche kreischen beim Autoscooter, Betrunkene sieht man nur ganz vereinzelt.
Viele Fahrgeschäfte - wie die Wilde Maus oder Playball - wird man in einem Monat auf der Wiesn wiedersehen, nur der Eintritt wird dann fast doppelt so hoch sein. Auch die Maß ist in Dachau mit 4,80 Euro angenehm günstig.
Von der S-Bahnstation läuft man ca. fünf Minuten bis zur Festwiese.
Kommentare
Auch hier wieder gleiches
Auch hier wieder gleiches Bild,
Münchenblogger:
http://www.muenchenblogger.de/files/images/dachauer-volksfest-09.preview.JPG
Süddeutsche:
http://pix.sueddeutsche.de/muenchen/326/483768/ballons-1249992651.jpg
Ich glaub den Lokalteil der Süddeutschen kann man bald bleim lass'n zu lesen, der steht auch auf muenchenblogger. Selbe Redakteurin oder Praktikantin? Ach das heißt ja Volontärin (keine Garantie auf Richtigkeit).
Ui, da ist ja einer richtig
Ui, da ist ja einer richtig investigativ...
Der Eindruck täuscht. Wenn man Bilder Montagmittag um 11 macht, sieht es möglicherweise so aus, aber wer am Freitagabend zur Eröffnung mit der Blechblosn war, hat ein bis auf den letzten Platz gefülltes Saunazelt erlebt, in dem die Stimmung brodelte.
Das Dachauer Volksfest ist definitiv die bessere Wiesn - aber nicht weiter sagen, damit man auch weiterhin hingehen kann und die Preise so machbar bleiben.