La Bouche

In einer Reihe stehen die Tische, an denen jeweils nur zwei Personen Platz haben. Die Tischplatten sind so klein, dass sich die Gegenüber zwangsläufig ständig tief in die Augen schauen und die Hände fast automatisch die des anderen berühren.
Der gute Wein lässt eine angenehme Stimmung entstehen. Und wenn dann das Essen kommt, ist es sowieso um die beiden geschehen. Ob Coq au Vin vom Schwarzfederhuhn mit Muskatkürbis-Ravioli oder Kaninchenschenkel mit Safrantagliatelle (s. Foto).
Und wer während des Treffens merkt "Ich bin verliebt", sollte seinem Gegenüber unbedingt noch "Fondant au Chocolat" bestellen. Das zergeht auf der Zunge!
Die Hauptgerichte im La Bouche kosten um die 15 Euro, ein Glas Wein knapp fünf Euro, das Helle 3,30 Euro.
Kommentare
Habs jetzt auch mal
Habs jetzt auch mal ausprobiert, das "La bouche". Ist wirklich ein sehr angenehmes Ambiente, hat mir schon gefallen. Allerdings war die Kalbsleber (serviert mit etwas Ciche und einem gemischten Salat) nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Etwas lieblos angerichtet, die ganze Leber am Stück, hätte mir da etwas mehr Pfiff erwartet. Und für 17.50 hab ich da schon anderes erlebt. Werds aber trotzdem bestimmt mal wieder ausprobieren.
Großartiger Tipp! Komme gerade aus dem "La Bouche". Die paar Euros mehr waren sehr gut investiert. Da war ich nicht zum letzten Mal.