Nix mehr mit Berlin: Die "Love Parade" soll nach München!

Die Love Parade wird am 7. Juli 2007 nicht mehr in Berlin stattfinden - und sucht nach einem Alternativ-Austragungsort. Welche Stadt möchte dem Spektakel ein zu Hause bieten? Muenchenblogger plädiert natürlich für München. Die Gründe:

1. Ein bisschen Subversivität hätte München noch nie geschadet.

2. Der Englische Garten ist viel viel größer als der Tiergarten.

3. Und danach geht's über der Fanmeilen-erprobte Leopoldstraße. Schließlich hat hier die italienische WM-Siegesfeier stattgefunden und nicht in Berlin.

4. DJ Hell ist sowieso so oft in der Stadt.

Foto Love Parade in Berlin

5. Unser Oberbürgermeister Christian Ude wird die Love Parade persönlich eröffnen. Er wird um 12 Uhr, nachdem er dreimal mit dem Fuß laut auf dem Boden gestapft ist, rufen: "Auf eine friedliche Love Parade."

6. In München ist Wahlkampf: Sogar Josef Schmid, Oberbürgermeisterkandidat von der CSU, wird sich also fast nackt auf einen Wagen stellen und mit rhythmischen Beckenbewegungen tanzen.

7. Das wäre ein würdiger Abschied für Noch-Ministerpräsident Edmund Stoiber und ein herzliches Grüß Gott für Fast-Ministerpräsident Günther Beckstein. Sie hätten noch mal richtig was zu schimpfen. Von wegen, Beckstein, alles muss versteckt sein.

8. Das Atomic Café, das P1 und das Backstage warten doch nur auf den Tag, an dem sie endlich mal andere Musik spielen können.

9. Die U-Bahnen fahren sowieso erst ab 5 Uhr wieder.

10. MVV steht doch schon seit langem insgeheim für: "Mit vibrierenden Vibes".

Nennt uns doch in den Kommentaren weitere Gründe dafür, dass die Love Parade unbedingt in München stattfinden muss und wir leiten die Sache weiter.

Kommentare

cohu am So., 25.02.2007 - 13:23

Hm, ein weiterer Grund für die Münchner Love-Parade wäre, dass ich dann für ein paar Tage die Stadt verlassen muss.
Dieser Grund überzeugt aber natürlich nur Cohu-Hasser :-)

RamBam am So., 25.02.2007 - 14:42

Gibts sowas? Cohu-Hasser? Scheinst doch ein ganz aufgewecktes Kerlchen zu sein, einigen deiner Kommentaren zufolge... sympathisch fast (auf ein ganz unschwule Art und Weise, solltest du männlich sein...).

Denny am So., 25.02.2007 - 15:07

Lieber nicht... der Dreck! Wart ihr mal im Tiergarten während oder kurz nach der LoveParade? Widerlich... das würd ich dem Englischen Garten nicht wünschen wollen.

cohu am So., 25.02.2007 - 15:12

@RamBam:"Gibt es Cohu-Hasser?" und "Ist Cohu ein Männchen?" - beide drängenden Fragen der Zeitgeschichte wurde bereits hier andeutungsweise geklärt:
http://www.muenchenblogger.de/hendrik-m-broder-montag

Benni am So., 25.02.2007 - 15:27

Ich glaub nicht, das die Loveparade in München realisierbar ist. Wenn da auch eine Millionen Raver kommen, bräuchten wir nach münchner Manier ja mindestens zwei Millionen Polizisten, die für Sicherheit sorgen.

Georg am So., 25.02.2007 - 15:39

Hui, Love Parade in München? Im schönen Englischen Garten? Nie und nimmer! In Berlin ist's ja wurscht. Da sieht so vieles eh schon so heruntergekommen aus, da stören auch hunderttausende Füße sowie literweise Urin nicht mehr. Lasst's die Love Parade in der Bundeshauptstadt und wir genießen den Sommer chillend.

Bzkem am So., 25.02.2007 - 16:50

Pfui.... na hoffentlich kommt die Love-Parade nicht nach München. Dafür ist der Englische Garten viel zu schön.

Schorsch am So., 25.02.2007 - 22:28

Bitte, bitte kein Love Parade in München! Der arme englische Garten! Ich würd sagen, der einzig wahre Ort für die Love Parade wäre der Mond. Eh schon ver-wüstet und alienartige menschen und stumpfe bässe würde da oben auch niemanden stören.
Bringt die Love Parade auf den Mond, aber auf keinen Fall nach München!

Thorsten am Mo., 26.02.2007 - 00:07

Bitte nicht! Wenn überhaupt, sollte das Southside-Festival zurück nach Neubiberg, dann hab ich ned so weit.
Die dämlichen Raver sollen bitte in Berlin oder wo auch immer bleiben.

F.R. (Psycho-Blog) am Mo., 26.02.2007 - 16:31

Mir als Dresdner kann es eigentlich egal sein (ich höre zwar gern solche Musik, muss aber nicht unbedingt zu solchen Veranstaltungen gehen). Als unbeteiligter Beobachter möchte ich allerdings anmerken, dass ich mir eine Love Parade im "sauberen und konservativen" München nicht unbedingt vorstellen kann. Auf das Problem der Müllbeseitigung wurde ja schon von anderen Kommentatoren verwiesen.

RamBam am Di., 27.02.2007 - 15:31

@conhut: habs geblickt. du polarisierst mit manchen kommentaren, und für homophobe distanzierungen besteht kein bedarf.

Irmgard am Mi., 28.02.2007 - 12:35

Ich war schon ewig nicht mehr in München, obwohl Bayerin - die Oberpfalz ist eh viel schöner! Ist mir eigentlich egal, wo die Love Parade stattfindet. Der Englische Garten müsste allerdings nicht versaubeutelt werden.
Liebe Grüße, Irmgard

Flycs am Do., 01.03.2007 - 14:56

CSD reicht doch für die Techno-Umzugswilligen der Stadt, oder? Die Love Parade wird in München nicht funktionieren, denke ich - wer kann sich noch an den irgendwie peinlichen Union Move erinnern?

Braunii am Fr., 18.05.2007 - 10:39

Ich finde es wird endlich mal zeit das unsere, viel zu konservative, Stadt auflebt und den musik boom vom Norden mitnimmt.
Die Loveparade wäre der perfekte Anstoß um Zeiten des Flughafen Riems wieder aufleben zu lassen, und es kann mir keiner sagen das Riem nicht absolut genial gewesen ist !!!
Union Move ... peinlich ... ich finde eher die täglich gleichen Interpreten in den einzelnen Clubs in München peinlich die versuchen durch tagtäglich gleiche Remixes die Menge zu begeistern. Soll anscheinend ganz gut klappen ... aber auch nur weil diese Discogänger nichts anderes kennen und meinen alles "neue" wäre schlecht. Also warum mal nichts neues ausprobieren ... viel Spaß auf der LoveParade !!!

sebastian Krenzlin am Sa., 19.07.2008 - 18:19

die loveparade gehört nach berlin wo sie schon immer war ist doch echt zum kotzen wat die berliner sich so affig haben echt traurig

joschi am So., 13.12.2009 - 06:41

du hast total recht die soll endlich nach münchen kommen ich will nicht nach berlin fahrn

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.