Effe & Gold

Die gemütliche Burgerkette

In der Herzogstraße gibt es seit kurzem das Effe & Gold. So gemütlich wie dort geht es in keinem anderen Münchner Burgerladen zu.
Die gemütliche Burgerkette

In München gibt es nicht mehr nur Mc Donalds, Burger King oder Hans im Glück, sondern jede Menge anderer Burgerlokale. Das MC Müller bewährt sich seit langem, die Hamburgerei oder Ruffs Burger haben mittlerweile sogar schon Zweigstellen gegründet. So nett und sympathisch wie das Effe & Gold ist jedoch kaum ein Burgerlokal der Stadt.

Das kleine Lokal eröffnete vor ein paar Monaten, liegt in der Schwabinger Herzogstraße und besticht durch die Einrichtung. Die Gäste sitzen draußen an langen Bänken oder innen an kleinen Tischen. Mit Kreide sind auf Tafeln Gerichte notiert, neben der Bar steht in Neonschrift "i eat you" geschrieben. Auf den Tischen stehen Vasen mit Blümchen.

dsc_0575.jpg

Die Produkte kommen aus der Region: Das Fleisch von der Metzgerei Schneider, die Semmeln von der Bäckerei Denk in Dachau. Die Burger sind sorgfältig zubereitet, es gibt auch vegane Varianten. Ordentlich, aber auch nicht besser als in anderen Lokalen. Die Potatoes Wedges schmecken arg geschmacklos und fettig. Wer einmal keine Lust auf Burger hat, kommt also einfach auf einen Drink vorbei.

Wie alle anderen Burgerläden läuft auch das Effe & Gold gut. Zwei weitere Filialen gibt es bereits: in Dachau und Erding. Selbst das kleine Effe & Gold ist also längst eine Kette.


Effe & Gold, München, Herzogstraße 86, 80796 München, geöffnet Dienstag bis Freitag 17 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag 15 bis 22 Uhr. Montag geschlossen, mehr Infos hier.

Kommentare

filossofus am Do., 18.06.2015 - 19:37

Der Name:
Effe, weil der Inhaber als Ei dem Ei des einst bewundernswerten Effenberger gleicht und aus einem Juweliergeschäft kommt.

Flexitarier am Do., 18.06.2015 - 23:47

Hoffentlich ist die Raumakustik besser als in Erding - dort kann man sein Gegenüber schwer verstehen und auch die Bedienung schien Probleme gehabt zu haben, die Bestellung mitzubekommen.
Dafür war sie freundlich. Die Küche hat aber etwas lange gebraucht.
Die Burger waren solide. Süßkartoffeln als Beilage waren auch top.
Ich bin mal gespannt, was die neue Filiale kann.

petrikel am Fr., 19.06.2015 - 15:12

Dieser Artikel besticht durch Inhalt und Kohärenz. Was ist hier eigentlich passiert?

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.