Demonstrationen zum G7 in München

Gegen den Gipfel!

In Elmau treffen sich Merkel, Obama & Co. zum G7-Gipfel - in Garmisch, aber auch in München wird dagegen demonstriert. Eine Übersicht.

An den Bahnhöfen lungern mehr Polizisten als sonst herum, Beamten winken mehr Autos als gewöhnlich heraus: Der G7-Gipfel in Elmau steht an - und das ist bereits jetzt in der Stadt deutlich zu bemerken. In den kommenden Tagen wird der Gipfel in München noch präsenter - auch weil die Gegner demonstrieren,

Eine Übersicht:

Alternativgipfel: am Mittwoch und Donnerstag veranstalten Organisationen aus dem politischen, gesellschaftlichen und kirchlichen Bereich einen Gegengipfel. Mit Workshops und Diskussionsrunden. Im Feierwerk, Eine-Welt-Haus, Freiheiz und anderen Orten. Mehr Infos hier.

G7-Demo: Am Donnerstag um 14 Uhr beginnt am Stachus die große Demo - sie führt zum Odeonsplatz. Es werden Zehntausende Protestler erwartet. Die Forderungen: TTIP stoppen! Umwelt schützen! Armut bekämpfen!

GAP demonstriert: Auch in Elmau und Umgebung finden Kundgebungen statt - zum Beispiel am Samstag ab 12 Uhr führt ein Protestzug durch Garmisch. Am Sonntag soll ein Sternmarsch nach Elmau stattfinden.

Kommentare

filossofus am Di., 02.06.2015 - 20:12

Hoffentlich entsteht dadurch ein guter Gegeneindruck zur martialisch inszenierten -aber auch schon vom Verwaltungsgericht zurechtgewiesenen- Bekämpfung der wahren politischen Intelligenz.

L.Rock am Mi., 22.07.2015 - 10:06

Offener Brief an die Herrschaften im Innenministerium, Herrn OB Reiter an den Polizeipräsidenten der Stadt München.

Es wäre nett wenn Sie sich mal Das Az D-8099-260201-15/9) V52-150900/18*05.07.53 ihrer Abteilung Versorgung V52(ein Name der tief blicken lässt) ansehen. Es gibt eine gesetzliche Regelung der Verhältnismäßigkeit. Diese ist wohl Beamten der Inspektion 1 in München unbekannt. Es wurden 5 Fahrzeuge abgeschleppt bei verdeckten Halteverbotsschilder in höhe der Türklinke was man nachts nicht sieht. Grund Behinderung von Fensterreinigern die ihre LKW dort auch nur geparkt hatten weiterhin war eine Fläche von mehr als 100 Metern frei zur Versetzung der Fahrzeuge des weiteren ist unser Firmenfahrzeug beschriftet mit unserer Telefonnummer ca. 30 cm hoch also auch sichtbar für blinde wir geben unsere Schlüssel wenn wir unterwegs sind im Infobüro von Meinfernbus ab ca. 50 m entfernt das auch den Polizisten bekannt ist die täglich mit ihren Kaffeebechern daran vorbei schlurfen. Es ist ein Verstoß gegen die Verhältnismäßigkeit zumal auch die Abschleppkosten gegen ein Urteil des AG München verstoßen. Es ist schon peinlich das Polizisten ihren Dienst nicht richtig ausführen auf Kosten der Steuerzahler. Wer bekommt eigentlich das Geld für sogenannte Ausnahmegenehmigungen der Steuerzahler der die Straßen finanziert oder sackt die Stadt das ein für dubiose Ausgaben? Wir bringen tagtäglich tausende Menschen nach München die ihr Geld dort und in Bayern lassen muss dann auch noch mit unlauteren Methoden abkassiert werden bei uns? Nun ich werde mich wehren da ich US Bürger bin und Bayern eine Vertretung in New York hat werde ich den Freistaat Bayern verklagen auf Schadenersatz in den Staaten auf Minimum $5.000.000,-- eine Kanzlei wurde schon beauftragt. Grund ist der laufende Ärger wegen dieser Sache da Stress und Ärger nachweislich das Leben verkürzt klage ich wegen Körperverletzung.
Nun ob das von den Steuerzahlern in München bzw. Bayern gut geheißen wird dürften wohl die nächsten Wahlen zeigen. Nur weil man die Uniform einer Staatsmacht trägt hat man noch lange nicht recht und man sollte sich auch an die Vorschriften halten.
Ich bin mal ein Fan von München gewesen aber nun habe ich alle Werbung für München und Umgebung aus meinem Bus entfernt.
Sollte man bei der Polizei weiter uneinsichtig sein werde ich meine Forderungen alle 10 Tage in Schritten von $2.000.000,-- erhöhen. Im Zweifelsfalle würde ich auch Eigentum des Freistaates in den Staaten beschlagnahmen lassen.
Wir sind nicht mehr im Mittelalter heute wehrt man sich gegen Unrecht.

Hoch explosiv

L.Rock

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.