Cantine Cantona

Mittags Kantine, abends Restaurant

In der Unigegend gibt es ein neues Lokal: Die Cantine Cantona hat in der Schellingstraße eröffnet. Sie gehört - das verrät der Name schon - zur Bob-Beaman-Familie.

Das Edmoses hat mittlerweile schließen müssen, das Bob Beaman ist weiterhin eine der angesagtesten Locations der Stadt - und nun gibt es weiteren Zuwachs in der Familie. Die Cantine Cantona hat am Montag eröffnet. Die Betreiber haben ihr neues Lokal diesmal nicht nach einem Leichtathleten, sondern nach einem Fußballer benannt.

In dem neuen Lokal ist einiges anders. Getanzt wird nicht, stattdessen wird gespeist. Das Konzept: mittags Kantine, abends Restaurant. Die Zutaten kommen alle aus dem Umland von München.

Zu finden ist das Lokal in der Schellingstraße 27 (Ecke Türkenstraße) - und ist damit auch für Studenten interessant, die einmal etwas anderes als Mensa wollen.

MünchenBlogger war leider noch nicht vor Ort. Wir werden das Lokal aber in den kommenden Wochen einmal testen.

Cantine Cantona, Schellingstraße 27, mehr Infos hier

Kommentare

Mareike Parker am Fr., 09.01.2015 - 08:55

Wer sich gern als Bittsteller vorkommt und schlecht und arrogant behandelt werden mag, der sollte unbedingt in die Cantine Cantona gehen. Arrogantes Personal, das einem patzig erklärt, man solle sich doch bitte vorher über das Konzept informieren, es wäre in der Gastronomie unverschämt, wenn man das nicht tut. Leider wusste ich tatsächlich nicht, dass man nur ein einziges - teures - Menü essen kann. Das wurde mir bei der telefonischen Reservierung nicht gesagt und ich wurde dann ausgequetscht, mit wem ich denn telefoniert hätte. Das merkt man sich natürlich immer! Albern alles, vor allem, weil wir nicht einmal irgendjemandem einen Platz weggenommen haben - es waren noch viele Tische frei.

mao am Sa., 10.01.2015 - 15:51

typisch münchen: da sind sogar die bedienungen eingebildet. wenn man nur wüsste worauf.. .

Moritz am Di., 13.01.2015 - 14:45

Das Personal war sympathisch und hat das Konzept freundlich erklärt. Ist auch nicht wahnsinnig kompliziert. Kantine eben. Das Essen ist gut, aber für das was man bekommt einfach zu teuer. Dem Laden würde es gut tun, wenn das Ambiente ein bißchen weniger und die Preisgestaltung ein bißchen mehr auf Berlin machen würde...

Nachbar am So., 18.01.2015 - 16:20

Als Nachbar und mittlerweile Stammgast kann ich nur gutes über das Cantine Cantina berichten.
Mittags bekommt man dort stetig frischen und täglich wechselnden Lunch, für einen Preis, der, für nachhaltig Interessierte künden, sicherlich nicht übertrieben ist. Ist eben kein Wiesenhof-Huhn sondern man bezieht laut MA direkt aus der Region.
Abends bekommt man im nun schoen und stilvoll eingedeckten Restaurant ab 2 Gängen aus der offenen Küche serviert. Die Kellner ( ich hatte nun denk ich fast jeden mal kennen gelernt), sind nicht nur fachlich gut ausgebildet sondern auch sehr offen und freundlich. Das ist soweit von Arroganz weg, dass ich die obige Vorrednerin nicht verstehen kann. Man sollte auch in einem mehr als ausreservierten Restaurant auch nicht immer alles so negativ auslegen, wenn ein gut Beschäftigter Kellner mal kurz angebunden ein paar Wörter zum Konzept darstellt ohne gleich als Butler zu wirken. Das verstehen heutzutage viele "Feinschmecker" ja nicht!

Nun zu mir. Ich finde das Essen perfekt ausgewählt und kombiniert. Die Getränkeauswahl kenn ich so aus München auch nicht und ich werde mich sicherlich noch des Öfteren auf einen Besuch hinreißen lassen.
Mit besten Grüßen,
Ein kulinarisch interessierter Beobachter

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.