Kiosk an der Wittelsbacher Brücke

Standl gerettet

Das Standl an der Wittelsbacher Brücke darf nun doch bleiben. Statt als Kiosk wird es fortan als Gaststätte geführt, der Wirt verstößt nun gegen keine Auflagen mehr.
(Foto: Linos203/Wikipedia)
(Foto: Linos203/Wikipedia)

Seit 1848 steht das Standl auf der Nordostseite der Wittelsbacher Brücke, es ist Münchens ältestes. Beinahe wäre es nun dicht gemacht worden, weil der Wirt gegen Auflagen verstoßen hatte (zu viele Tische aufgestellt), MünchenBlogger berichtete. Doch nun hat sich alles zum Guten gewendet.

Das Standl an der Wittelsbacher Brücke darf bleiben. Das Baureferat und der Betreiber einigten sich darauf, dass es künftig nicht mehr als Kiosk, sondern als Gaststättenbetrieb geführt wird. Das bedeutet: Es dürfen nun sogar weitere Tische aufgestellt werden.

Kommentare

ratpat am Fr., 19.09.2014 - 18:47

also dann schön die freischankfläche mit den weißen punkten markieren, bei schirmen mit Werbung dann bitte nicht die freischankflächenüberdachungsgebühr vergessen... behördenposse, wieder drei Sachbearbeitern drei Monate zwecks umfirmierung und börokratieaufwand beschäftigt.... aber schön das es weiter geht... mit aller Ordnung natürlich

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.