Tap House München

Haus der 200 Biere

Ein Lokal in Haidhausen bietet mehr als 200 Biersorten aus aller Welt - braucht es das in der Bierhauptstadt?

An der Münchner Freiheit gab es in den Neunzigern das "Haus der 100 Biere", Haidhausen setzt nun eins drauf: Seit dem Winter steht hier das "Tap House" in der Rosenheimer Straße 108 und das offeriert "mehr als 200 verschiedene Biere, darunter allein 40 Biere vom Zapfhahn".

Ob das bittere Fritz Ale IPA (0,3 Liter für 3,80 Euro), das fruchtige Purity Longhorn IPA (0,3 Liter für 4,60 Euro) oder britische Wychwood Hobgoblin (0,3 Liter für 3,90 Euro) - wir kommen bei unserem Besuch zum Entschluss: Am liebsten ist uns immer noch das Münchner Bier. Allerdings geben wir zu: Das im Holzfass gereifte Bier für bis zu 32 Euro für 0,75 Liter haben wir nicht probiert.

Nett sind die lange Bar und die vielen Bierfässer, die im Raum stehen. Doch es hallt fürchterlich und es ist kaum möglich, sich zu unterhalten. Wer keine Sitzplatz hat, steht etwas verloren an den Stehtischen. Und auch die Raumluft ist gewöhnungsbedürftig, ein unangenehm süßlicher Mischmasch aus 200 unterschiedllichen Biergerüchen. Manchmal ist weniger mehr.

Tap House, Rosenheimer Straße 108, weitere Infos hier

Kommentare

huwba am Mi., 16.04.2014 - 16:22

die alte schwabinger institution hatte 111 biere im angebot als auch im namen ;)

Martin am Do., 17.04.2014 - 12:30

Münchner Bier gibt es eh überall und es schmeckt auch überall gleich (gut). Das Tap House ist eine willkommene Abwechslung für das Bier Einerlei in Bayern (Helles, Weißbier, Pils). Wer gerne auch mal was neues probieren will, der hat im Tap House die Qual der Wahl. IPA aus USA, Triple und Lambic aus Belgien, Pale Ales aus GB, Starkbieren aus Holland und Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg. Wen das alles nicht interessiert für den gibt es aber auch eine große Auswahl an Hellen, Lager, Pils und Weißbier. Allerdings macht ja gerade das durchprobieren durch die Welt den Reiz des Tap House aus. Und manchmal schmeckt's halt nicht, aber das kann man ja dann auch gleich bei der nächsten Bestellung berücksichtigen. Wo sonst hat man die Möglichkeit ein frisch gezapftes Atwater Dark Chocolate Ale zu bekommen?
Ich freu mich auf jeden Besuch im Tap House und hoffe dass es bald auch mal in den normalen Bars das ein oder andere Craft Beer auf der Getränkekarte landet. Das Münchner Crew Ale gibt es ja inzwischen schon in der ein oder anderen Bar.

<a href="http:… am So., 20.04.2014 - 19:06

Ein Freund von mir arbeitet im Tap House, und die Beratung ist wirklich ausgezeichnet. Ein Paradies für Freunde der Bierbrauerei, die auch mal alternative Sachen ausprobieren möchten! Richtig gut

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.