Münchens schönste Orte (9)

Münchner Bronx

Ein wenig verrucht, sehr bunt und ziemlich urban: Das Graffiti an der Mauer des Schlachthofes zeigt, dass München an manchen Orten gar nicht steril, sondern ein bisschen Bronx ist.
(Foto: muenchenblogger)s
(Foto: muenchenblogger)s

Sie sind bunt, gut getroffen und ganz legal: die Graffiti an der Mauer des Schlachthofes. Wo die Ruppertstraße auf die Tumblinger Straße trifft, ist München ganz Unmünchnerisch und gerade deswegen einmalig.

Impressionen von dem Graffiti gibt es in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie:

Sendling-Bronx

Das Graffiti an der Mauer des Schlachthofes: An manchen Orten ist München Bronx.
(Fotos: muenchenblogger, Juli 2012)

Kommentare

cosmo am Di., 21.08.2012 - 09:55

Ich frag mich dann allerdings wer eine Bronx braucht? Ich habe lange genug in N.Y. gelebt, um zu wissen wie gut es ist, dass wir keine solchen Problemviertel hier haben. Seltsam, dass so etwas in Europa immer verherrlicht werden muss ...?

Joe am Mi., 22.08.2012 - 04:40

Da kannst du mal einen Quäker vergraben gehen und dann verzapfst du das selbe Produkt!
Findest du dich so toll?
Meinst du wir wollen mit den Amis tauschen? NYC xD Aber du bist ja voll der Ami und kennsst dich aus...... Ganz schwache Nummer! Just open your eyes! Maybe ;)
Du glaubst hier wird etwas verherrlicht? Bronx kult im ssterilen München sagst du? Sag mal tut das eigentlich weh?

dorfkramer am Sa., 25.08.2012 - 20:00

Die Malereien dort sind von der Münchner Stadtverwaltung genehmigt, ebenso, wie die in der Unterführung am Friedensengel. Anarchistisch sind auch die Motive nicht, die guten, freien Malereien am Muffatbiergarten wurden leider mit Kinderkram übertüncht.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.