90 Jahre Studentenwerk

22.000 Currywürste mit Pommes gratis

Am 30. März wird das Studentenwerk München 90 Jahre alt - und spendiert in den Mensen den Studenten tausende Currywürste mit Pommes und Pastagerichte.
22.000 Currywürste mit Pommes gratis

Die Zuschüsse für die Studentenwerke in Bayern werden gekürzt, das Mensa-Essen wird wohl teurer (muenchenblogger berichtete). Grund zum Feiern gibt es für das Studentenwerk München eigentlich keinen. Dennoch steigt am Dienstag, den 30. März eine Feier in den Mensen des Studentenwerks. Es wird der 90. Gründungstag begangen - und zu diesem Anlass gibt das Studentenwerk einen aus. Genauer gesagt 22.000 Currywürste mit Pommes und mehr als 10.000 Portionen Penne mit Gemüsebolognese.

"Das ist weit mehr, als an einem normalen Tag verkauft wird, damit genug für alle da ist", meint Petra Ertlmaier, Leiterin der Abteilung Hochschulgastronomie des Studentenwerks, in einer Presemitteilung.

Die kostenlosen Currywürste und Pastagerichte gibt es am 30. März in folgenden Mensen:

Mensa Leopoldstraße – Leopoldstraße 13 a
Mensa Arcisstraße – Arcisstraße 17
Mensa Lothstraße – Lothstraße 13 d
Mensa Garching – Lichtenbergstraße 2
Mensa Martinsried – Großhaderner Straße 6
Mensaria Großhadern – Butenandtstraße 13 (Gebäude F)
Mensaria Schellingstraße – Schellingstraße 3
Mensaria Schillerstraße – Schillerstraße 47
Mensa Weihenstephan – Maximus-von-Imhof-Forum 5
Mensa Pasing – Am Stadtpark 20

Uni

Kommentare