Wintereinbruch in München

Schnee - endlich!

Na sowas, jetzt ist die Stadt doch weiß. Kinder jauchzen, Fußgänger stapfen, Autofahrer schleichen: Impressionen aus dem verschneiten München.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Nun hat es doch noch geschneit. Am Morgen waren es nur ein paar Flocken, am Abend ist die Stadt plötzlich ganz in Weiß getaucht. Kinder, die längst im Bett hätten sein müssen, ließen sich von ihren Eltern auf Schlitten durch die Straßen ziehen und jauchzten. "Das schmeckt besser als Schokoladen-Eis", rief ein Kind vergnügt, als es am Schwabinger Ernst-Toller-Platz von einem Schneeball probierte. Ein paar hundert Meter weiter stapfte ein Jugendlicher durch den Schnee und machte ein Selfie - er trug kurze, rote Hosen und war barfuß.

Impressionen von dem Winterabend in Schwabing gibt es in unserer Bildergalerie.

Die Autos bahnten sich nur langsam eine Spur durch die kleinen Straßen. Die Fußgänger stapften auf den ungeräumten Gehwegen durch das Weiß - die meisten Hausmeister befanden sich wohl noch im Weihnachtsurlaub.

Es ist Winter in München. Irgendwie ziemlich ungewohnt.

Bildergalerie:

Schnee - endlich!

Es hat doch noch geschneit - und wie. Impressionen vom zweiten Weihnachtsfeiertagabend.
(Fotos: MünchenBlogger, 26.12.2014)

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.