Friedenheimer Brücke statt Hirschgarten
Die SPD hat dafür plädiert, dass der neue S-Bahnhof an der Friedenheimer Brücke nach seiner Adresse benannt werden soll - und nicht, wie zunächst geplant, "Hirschgarten".
Der Name "Friedenheimer Brücke" füge sich besser in die Namenslogik der Nachbarhaltestellen Donnersbergerbrücke und Hackerbrücke ein, finden die SPD-Stadträte Alexander Reissl und Verena Dietl. Der Name Hirschgarten sei dagegen ein wenig irreführend, da der Park ja auch vom Bahnhof Laim zu erreichen sei.
Kommentare
Neu-Münchner und Touristen
Neu-Münchner und Touristen sind schon jetzt mit den zwei Brücken hintereinander manchmal überfordert. Wenn da jetzt noch ne dritte Station mit dem Namensbestandteil "Brücke" dazu kommt, wirds wohl nicht einfacher. Daher hielt ich die Bezeichnung "Hirschgarten" für sinnvoller und einfacher.
...und schöner!
...und schöner!
Vielleicht kommts ja wie
Vielleicht kommts ja wie beim Karlstor, besser bekannt als Stachus
Streit um einen Namen.. man
Streit um einen Namen.. man man mannn.. und dafür zahl ich Steuergelder, damit sich Politiker Gedanken um einen NAMEN machen können..?!?! ..den is echt zu langweilig!!
Vorschlag:
Hirschgarten Brücke ^^
..nein Schmarrn..
ich bin fest davon ausgegangen, dass sie FHB genannt wird, was ich auch passender finde, jedoch ist Hirschgarten eine recht gute Idee und hört sich auch irgendwie schöner und kultureller an.
Mir is das sch.. egal..!! Ich freu mich auf jeden Fall auf die Haltestelle.
Endlich ne direkte Anbindung!! :)))
Interessant, was man aus dem RIS alles rauslesen kann.
Bislang klingt der zweizeilige Antrag eher nach frommem Wunschdenken zweier Stadträte.
Jedoch, man möge sich selbst ein Bild machen.