Neuer S-Bahnhof

Friedenheimer Brücke statt Hirschgarten

In München wird es wohl doch keinen S-Bahnhof namens Hirschgarten geben. Die Station soll nun schlicht "Friedenheimer Brücke" heißen.

Die SPD hat dafür plädiert, dass der neue S-Bahnhof an der Friedenheimer Brücke nach seiner Adresse benannt werden soll - und nicht, wie zunächst geplant, "Hirschgarten".

Der Name "Friedenheimer Brücke" füge sich besser in die Namenslogik der Nachbarhaltestellen Donnersbergerbrücke und Hackerbrücke ein, finden die SPD-Stadträte Alexander Reissl und Verena Dietl. Der Name Hirschgarten sei dagegen ein wenig irreführend, da der Park ja auch vom Bahnhof Laim zu erreichen sei.

Kommentare

RamBam am Mi., 16.07.2008 - 17:47

Neu-Münchner und Touristen sind schon jetzt mit den zwei Brücken hintereinander manchmal überfordert. Wenn da jetzt noch ne dritte Station mit dem Namensbestandteil "Brücke" dazu kommt, wirds wohl nicht einfacher. Daher hielt ich die Bezeichnung "Hirschgarten" für sinnvoller und einfacher.

M. Bauer am Do., 17.07.2008 - 12:10

Vielleicht kommts ja wie beim Karlstor, besser bekannt als Stachus

Timo am Mi., 17.06.2009 - 21:45

Streit um einen Namen.. man man mannn.. und dafür zahl ich Steuergelder, damit sich Politiker Gedanken um einen NAMEN machen können..?!?! ..den is echt zu langweilig!!

Vorschlag:
Hirschgarten Brücke ^^

..nein Schmarrn..
ich bin fest davon ausgegangen, dass sie FHB genannt wird, was ich auch passender finde, jedoch ist Hirschgarten eine recht gute Idee und hört sich auch irgendwie schöner und kultureller an.

Mir is das sch.. egal..!! Ich freu mich auf jeden Fall auf die Haltestelle.
Endlich ne direkte Anbindung!! :)))

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.