Trommeln an der Würm
Wer am Samstag, 21. März, zwischen 11 und 14 Uhr an der Würm entlang zum Pasinger Bahnhof eilt, wird erstaunt sein über die heiße Jazzmusik, die den Baulärm am Bahnhof übertönt.
In der Neuen Jazzschool München, Manzingerweg 7, an der Würm ganz nah am Pasinger S-Bahnhof gibt es einen Tag der offenen Tür für alle jungen und jung gebliebenen Musikfreunde.
Die beiden Leiter der Schule Franz-David Baumann und Max Neissendorfer und ihr Team laden zum Kennenlernen ein, es wird gejammt, gejazzt und gesungen und manch einer der Gäste wird vielleicht feststellen, dass Musik nicht nur zum Hören bestimmt ist, sondern dass es viel mehr Spaß macht, wenn man selbst Gitarre oder Saxophon spielt.
Vielleicht sollte man im Frühling nicht nur auf seine körperliche Fitness, sondern auch auf geistige Fitness achten und was ist geeigneter als die Musik mit allen ihren Ausdrucksmöglichkeiten?