Müchner Ansichten

Die Lücke, die das Café Gap hinterließ

Der Friedhof einer Kneipe: Das Café Gap musste im Sommer schließen. Mittlerweile ist das Gebäude abgerissen, das neue noch nicht gebaut.
Was vom Café Gap übrig blieb (Foto: MünchenBlogger)
Was vom Café Gap übrig blieb (Foto: MünchenBlogger)

Der einstöckige Flachbau in der Goethestraße 34 ist weg, stattdessen nur Schutt und Kies. Nicht einmal die Platane im Hinterhof hat überlebt, unter der man an lauen Abenden so herrliche Stunden verbrachte.

Das Café Gap musste im Sommer schließen und hat eine Lücke in vielen Münchner Herzen hinterlassen. Auch das Import/Export, das direkt daneben liegt, machte in dieser Zeit dicht.

Impressionen von der Baustelle gibt es in unserer Bildergalerie.

Der Grund, typisch München: Die Gebäude wurden abgerissen, stattdessen kommt hier nun ein Büro- und Geschäftskomplex hin. Noch ist jedoch nichts von dem neuen Bauwerk zu sehen.

So bleiben noch die Erinnerungen: Hier stand die Bar, hier der Biergarten - und die Grafiti aus dem Hinterhof des Import/Export sind auch noch zu sehen, eine Bierflasche liegt am Boden.

Bildergalerie:

Café Gap - was bleibt

Die Lücke, die das Café Gap hinterließ: Die Kneipe in der Goethestraße 34 musste im Sommer schließen - wie es nun hier aussieht.
(Fotos: MünchenBlogger, 22. Februar 2014)

Kommentare

Marc am Di., 25.02.2014 - 11:36

Eine Lücke, die sich nur mit einer Erinnerung füllen lässt: Das war ne geile Bar.

Thomas am Di., 25.02.2014 - 21:10

Teile Müchner's Ansicht mit einer großen, in mein Gustl tropfenden Träne.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.