Ein halbes Jahr Rauchverbot

Raucher demonstrieren auf der Theresienwiese

Ein halbes Jahr Rauchverbot in Bayern - die Wut darüber bzw. über die Aufweichung ebbt nicht ab. Am Sonntag wird auf der Theresienwiese protestiert.

"Freistaat gestorben" - Die Gegner des Rauchverbotes protestieren am 1. Juni - genau ein Jahr nach Einführung - auf der Theresienwiese. Ihnen geht es gegen das totale Rauchverbot, gegen staatliche Bevormundung des mündigen Bürgers und für den Erhalt der bayerischen Lebensart und Wirtshauskultur.

Die Demo beginnt am Sonntag um 16:30 Uhr - mit Reden und Musik.

Kommentare

ich am Mi., 28.05.2008 - 11:33

jaja, wegen rauchen wird demonstriert.
wir leben in postdemokratischen zeiten in denen auf menschenrechte gescissen wird, es wird gefoltert, gemordet, ausspioniert im namen der terorismusbekämpfung und wege eines rauchverbotes gehen die leute auf die strasse.

Stadtneurotiker am Mi., 28.05.2008 - 12:34

Der Vergleich zwischen den Demonstrantenzahlen am Samstag und Sonntag wird's wohl (wieder mal) zeigen...

Laudi am Mi., 28.05.2008 - 12:47

und des war in bayern schon immer so, dass man wegen bierpreisen, fahrkartenpreise etc. mehr demonstriert hat als für anderes...
Würden die Menschen verschwinden die Pro-Rauchverbot sind und dabei immer noch nicht kapiert haben, dass es nicht ums rauchen geht, würden auch mehr menschen wieder für andere sachen auf die straße gehen. verstanden?

Zico am Do., 29.05.2008 - 16:47

Guter Punkt, Laudi, wegen den Bierpreisen müsste man eigentlich auch mal bald wieder auf die Straße gehen, bevor da noch mehr passiert.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.