In der Pariser Straße

Scorpions-Gitarrist eröffnet Laden

Der Scorpions-Gitarrist Matthias Jabs hat einen neuen Beruf: Er verkauft von nun an in München Gitarren.

Wind - so heißt es in dem bekanntesten Lied der Scorpions - bringt Veränderung. Und so war es eigentlich logisch, dass gestern, als Scorpions-Gitarrist Matthias Jabs sein Leben als Verkäufer begann, starker Wind durch Münchens Straßen wehte.

In der Pariser Straße gibt es nun ein Gitarrengeschäft, das von dem Scorpions-Gitarristen geleitet wird. Eigentlich kommt Jabs aus Hannover, doch seine Liebe zu München habe ihn hierher geführt. Ob es nicht auch ein wenig an der Kaufkraft der Stadt liegt? Die Gitarren sind nicht gerade billig. Bis zu 20.000 Euro kosten einige Modelle.

Mal sehen, ob Jabs mit seinem Laden an den Erfolg von alten Scorpions-Hits anknüpfen kann. Wer weiß, wenn man künftig in weit entfernten Ländern in Asien Taxi fährt, dröhnen womöglich nicht nur Scorpions-Songs aus dem Lautsprecher, sondern man fährt vielleicht auch an dem ein oder anderen Gitarren-Laden von Jabs vorbei. Listening to the Wind of Change.

Kommentare

Richard am Di., 09.12.2008 - 12:22

Wenn er das selber war letztens im Laden, war das ein eher ernüchterndes Gitarrenladenerlebnis. Nicht zu empfehlen, wirkt arrogant.