Taxifahren für einen Euro
Uber und die Münchner Taxi-Institutionen sind in einen heftigen Streit geraten. Doch nun gibt es in der Stadt ein weiteres Beförderungsunternehmen - und das ist sogar noch einmal deutlich günstiger als Uber. Zumindest derzeit noch.
Clever Shuttle heißt der Service. Das Unternehmen aus Berlin will mit "ressourcenschonenden Sharing-Konzepten und Elektromobilität den Mobilitätsmarkt revolutionieren". Der Dienst soll im April starten. Doch in München ist die Testphase bereits losgegangen, immer von Mittwoch bis Sonntag von 18 bis 24 Uhr. Die ersten Autos sind bereits unterwegs und das zu Kampfpreisen.
Wer Clever Shuttle testen will, muss sich die App herunterladen und dann einfach eingeben, von wo bis wohin die Reise gehen soll. Eine Fahrt vom Marienplatz zum Grünwalder Stadion in Giesing kostet derzeit nur 1,20 Euro. Vom Glockenbachviertel nach Schwabing sind es 1,30 Euro. Das werden Münchens Taxiverbände natürlich nicht gerne sehen.
(Foto: Chumwa/Wikipedia)
Auch wenn ich die Müncher Taxipreise als heftig empfinde.. ist dieses Angebot absolut daneben. Vom Marienplatz zum Grünwalder Stadion das für 1,20 Euro das schafft man ja nicht mal als Privatbesitzer eines Pkw´s .. wenn man die Zeit berechnet die man benötigt um dahin zu kommen.. Was ist mit Kosten für den Fahrer wovon soll der leben, Sprit, Versicherungen und sonstige Kosten für das Fahrzeug sind wohl von subvensioniert? Leute diese Preisgestaltung ist wohl unter aller s... Wer es so billig haben will soll Radfahren .. oder den MVV unterstützen.. alles andere ist Ausnutzung von dem Fahrer wo davon leben muß......