CBR in der Messe Ost

Adler und Salami

Nach fünf Tagen geht heute die Touristikmesse CBR in München zu Ende. Zum Abschied macht ein ganz besonderer Gast Werbung für seine Heimatregion: Luca Toni.
CBR 2008
Dieser Stoffaffe wirbt für Madagaskar (Fotos: muenchenblogger)

Heute geht die Tourismusmesse CBR (Caravan, Boot und Reisen) zu Ende. Vom 14. Februar bis zum 18. Februar kamen zahlreiche Urlaubswillig in die Hallen der Messe Ost, um neue Trends auf dem Reisemarkt ausfindig zu machen oder einfach ein wenig von fernen Ländern zu träumen.

Und das waren überraschend viele. Die U-Bahn brachte besonders in den Vormittagsstunden Hunderte Menschen in Richtung Messe.

Slowenien war in diesem Jahr Schwerpunktland und präsentierte sich mit Tänzern in Zottelfell, kulinarischen Spezialitäten und verlockenden Urlaubsbildern.

CBR

Madagaskar wirbt mit einem Äffchen, Kenia mit einem Mann in Stammestracht, Italien mit Salami, Berchtesgaden mit Gemse und Adler und Namibia mit einem Safari-Jeep.

Heute um 12 Uhr ist Fußballstar Luca Toni auf der Messe, um für seine Heimat, die Emilia Romana, zu werben.

Nachtrag: Da jedoch in sein Haus in Italien eingebrochen wurde, ist Luca Toni heute in seine Heimat gereist. Der Termin auf der CBR entfällt.

Kommentare