Umbau in Giesing

Neue Sitze fürs Grünwalder Stadion

Erst sollten die neuen Sitze im Grünwalder Stadion Lila werden, nun rudert die Stadt zurück - und die Freunde des Sechziger Stadions haben einen Entwurf vorgelegt. Der ist gelungen!

Blau und Rot ergibt bekanntlich Lila - und genau in dieser Farbe wollte die Stadt München nach Ende des Umbaus die neuen Sitze im Grünwalder Stadion färben. Sofort regten sich Proteste der Fans gegen die Brombeerfarbe in ihrem geliebten Stadion. Die Stadt ruderte zurück und ist bereit die Sitze anders zu designen. Die Freunde des Sechzigerstadions haben deswegen zu einem Ideenwettbewerb aufgerufen und nun bereits nach wenigen Tagen am Donnerstag einen Gegenentwurf vorgelegt (mehr Infos dazu hier).

Der Favorit der Freunde des Sechzigerstadions sieht folgendermaßen aus: Die Farben: Grau und Grün. Auf der Gegengerade soll das Stadtwappen und der Schriftzug "München" und "Giesing" zu sehen sein. Auf der Haupttribüne die Zahl 1911 (als das Stadion erbaut wurde). Ein wirklich gelungener Vorschlag, wie wir finden! Mal sehen, ob die Stadt dies nun auch so sieht.

Derzeit neigt sich der Umbau im Grünwalder Stadion dem Ende zu. Von Juli an sollen hier die zweiten Mannschaften des TSV 1860 München und des FC Bayern wieder spielen können.

Kommentare

Sebastian am Di., 02.04.2013 - 12:21

Find ich gut die Idee. Da wird nicht nur gemeckert sondern gleich auch Verbesserungsvorschläge eingebracht.

Am besten find ich aber: "Der Sieger ... erhält die Medaille und einen Becher Brombeerjoghurt (in Anlehnung an die ursprüngliche Bemusterung Mitte März)."

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.