Skiarena München

Pistenrowdies und Skihaserl am Müllberg

Im Schuss, im Pflug oder wedelnd: Seit Samstag kann man mitten in der Stadt Skifahren. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Neugierige nach Fröttmaning. Impressionen und ein Video.
Fröttmaninger Skiarena
Skifahren mitten in der Stadt (Fotos: muenchenblogger)

Seit heute Morgen um 9 Uhr kann man in München Skifahren. Am ersten Tag ließen sich bereits einige Ski- und Snowboardfahrer mit dem Schlepplift hinauftransportieren. Begab ging es im Schuss, im Pflug oder wedelnd.

160 Meter ist die Piste lang, manche Fahrer sind in wenigen Sekunden wieder unten. Umso überraschender war es, dass sogar einige gute Skifahrer und Boarder gekommen waren. Vielleicht lag es auch an der schönen Sonne oder dem ungewohnten Bergpanorama mit Blick auf Allianz Arena, Windrad, Heiligkreuz-Kirche und Autobahn.

Fröttmaninger Skiarena, Fröttmaning, Skigebiet

Mancher hatte noch ein wenig Probleme mit der harten Piste und raste etwas schnell in die am Lift wartende Menge, andere schwangen elegant hinab und hielten die Gesichter in die Sonne.

Fröttmaninger Skiarena, Fröttmaning, Skigebiet

Für Skianfänger ist der Hang dagegen bestens geeignet. Kinder können hier ihre ersten Schwünge lernen, ehe sie sich in die richtigen Berge aufmachen. Und zumindest Münchner, die im Norden der Stadt wohnen, brauchen nur noch wenige Minuten, bis sie ihre Skier anschnallen können.

Fröttmaninger Skiarena, Fröttmaning, Skigebiet

In den Pausen können die Sportler sich eine Bratwurst oder einen Kaffee an dem kleinen Stand an der Piste kaufen. Und wer weiß, wenn sich das Skigebiet etabliert, gibt es bald vielleicht sogar Après-Ski in Fröttmaning.

Skiarena München

Weitere Fotos gibt es bei siriux.net und kommende Woche auf muenchenblogger.

Video: muenchen3

Kommentare

Margot am Mo., 18.02.2008 - 09:38

Hallo Münchner!
Am Jenner im Berchtesgadener Land geht´s Skifahren noch richtig gut!

bim am Mi., 20.02.2008 - 23:46

... am Ifen im Kleinwalsertal auch. Powder pur!