Ski-WM in Garmisch

Kuhglocken für Cuche

Die Sonne scheint, viele stürzen und ein Schweizer weiß nicht, ob er jubeln soll: Impressionen vom Tag der Herrenabfahrt bei der Ski-WM in Garmisch.
Am Fuße der Kandahar (Foto: muenchenblogger)
Am Fuße der Kandahar (Foto: muenchenblogger)

Didier Cuche ist nicht ganz sicher. Zwei Finger reckt er einem Zuschauer entgegen und einen fragenden Blick. Der Zuschauer gibt ein Zeichen: auch zwei Finger. Der Schweizer Skifahrer Didier Cuche nickt - er ist als zweit schnellster ins Ziel gekommen und so soll es auch bis zum Ende bleiben. Silbermedaille in der Herrenabfahrt bei der Ski-WM in Garmisch. Cuche weiß nicht recht, ob er sich darüber freuen soll oder doch ein wenig zu sehr enttäuscht ist, das es nicht für Gold gereicht hat.

Impressionen von der WM gibt es in unserer Bildergalerie.

Ebenso die Zuschauer. Hunderte Fans des Schweizers sind an dem sonnigen Samstag nach Garmisch gekommen. Sie haben sich Schweizer Fahnen umgebunden, riesigen Kuhglocken baumeln um ihren Hals, manch einer hat auch "Didier Cuche" auf ein großes Plakat geschrieben.

Nach Abschluss des Rennens ist Cuche dann doch ganz zufrieden. Er gibt ein Autogramm nach dem anderen und sagt: "Erik hat vollkommen verdient gewonnen." Erik Guay, den nur ganz wenige auf der Rechnung hatten.

Andere Fahrer sind dagegen alles andere als gut gelaunt. Sie schimpfen über die Strecke. Im Zielbereich war es während des Rennens zu zahlreichen Stürzen gekommen, einige verliefen nicht gerade glimpflich. Darüber wird an diesem Tag noch lange gesprochen.

An diesem Wochenende war erstmals ein WM-Rennen ausverkauft. Viele Münchner sind angereist. Manche bleiben noch, um anschließend auf dem Hausberg Skizufahren, noch einen Cappuccino zu trinken oder abends in Garmischs Abklatsch vom P1 zu gehen.

Bildergalerie:

Ski-WM in Garmisch

Sonne, Stürze und Stadtansichten: Impressionen vom Tag der Herrenabfahrt bei der Ski-WM in Garmisch.
Fotos: muenchenblogger

Kommentare

Robert am So., 13.02.2011 - 12:03

Komischerweise ist es aber trotz der WM hier in Garmisch-Partenkirchen relativ ruhig. Also wohl eine perfekte Organisation der gesamten Veranstaltung.

Sabine am Mi., 02.03.2011 - 09:33

Die Skifahrer haben schon recht. Bei den ganzen Stürzen sollte man die Streckenführung mal überdenken.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.