Odeonsplatz

Die EM der Wohnungslosen

Es gibt auch Fußball jenseits von Pep: Auf dem Odeonsplatz wird am Dienstag und Mittwoch die EM der Wohnungslosen ausgetragen.

Pep Guardiola ist an diesem Montag beim FC Bayern gelandet, die Löwen haben endlich einen neuen Gerhard Mayrhofer. Was bei dieser Meldungslage fast untergeht: In München findet von morgen an eine Fußball-EM statt.

Auf dem Odeonsplatz spielen Kicker bei der Europameisterschaft der Wohnungslosen um den Titel. Zwölf Mannshaften aus 14 Ländern sind dabei: Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Holland, Luxembourg, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Slowenien, Ungarn. Jeweils ab neun Uhr geht es los. Gespielt wird nicht 90 Minuten, sondern lediglich zwei Mal sieben Minuten, pro Mannschaft stehen vier Spieler auf dem Feld.

Das Ziel: auf gesellschaftliche Probleme hinweisen, die sonst in der Öffentlichkeit verdrängt werden. Veranstalter sind die gemeinnützigen Organisationen KMFV (Kath. Männerfürsorgeverein München e.V.) und Anstoß! e.V.

Mehr Infos gibt es hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.