Münchner Ansichten

Rote Löwen

Der TSV 1860 München muss in FC-Bayern-farbenen Stutzen auflaufen. Skandal? Naja. Rote Löwen gibt es auch anderswo.
Gesehen in Regensburg (Foto: MünchenBlogger)
Gesehen in Regensburg (Foto: MünchenBlogger)

"Stutzen weg! Stutzen weg!", riefen die mitgereisten Fans des TSV 1860 München am Sonntag nach Abfiff. 0:1 hatte ihr Klub eben gegen Heidenheim verloren, doch was noch viel schlimmer war: Die Löwen mussten in roten Strümpfen auflaufen, ausgerechnet in jener Farbe des verhassten Lokalrivalen also.

Der Grund: Der Schiedsricher hatte befunden, dass sich die blau-weißen Stutzen der Sechziger und die dunkelblauen der Heidenheimer zu sehr ähnelten. Daraufhin wurden die Münchner zum Umziehen gezwungen. Da sie jedoch keine eigenen Strümpfe dabei hatten, liehen ihnen die Heidenheimer welche. Ausgerechnet im FC-Bayern-Rot. Warum nicht die Heimmannschaft andere anzog, blieb unklar. Trainer Torsten Fröhling zeterte deswegen danach: "Das war die Höchststrafe."

Rot und Löwen ist eine Kombination, die schon einmal vorkam, hat MünchenBlogger recherchiert. Denn es gibt eine Rote-Löwen-Straße. Allerdings in Regensburg, in München wäre dies undenkbar.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.