Marienplatz

Dramatische Meisterfeier des FC Bayern

Während der FC Bayern am Sonntag auf dem Marienplatz die 25. Meisterschaft feiert, kämpft der TSV 1860 in Karlsruhe um den Klassenerhalt. Über einen kontroversen Fußballnachmittag in München.
Robben bei der Meisterfeier 2010 (Foto: MünchenBlogger)
Robben bei der Meisterfeier 2010 (Foto: MünchenBlogger)

Es könnte zu einer Ironie der Münchner Fußballgeschichte gewerden. Am Samstag Sonntag feiert der FC Bayern die 25. Meisterschaft auf dem Marienplatz - und dennoch dürfte die Stimmung etwas getragen sein. Die Wetterprognose ist alles andere als rosig und ein Titel ist nach den Maßstäben der Bayern mindestens einer zu wenig.

Dennoch könnte am Sonntagnachmittag lauter, ungezügelter Jubel ausbrechen. Um 14 Uhr werden die Spieler auf dem Marienplatz erwartet - um 15.30 Uhr kämpft der TSV 1860 München in Karlsruhe um den Verbleib in der 2. Liga.

Sollten die Löwen das letzte Spiel der Saison vergeigen, steigen sie womöglich ab. So einige in der roten Meute am Marienplatz dürften dies mit Freude registrieren. Sollten die Sechziger dagegen den Klassenerhalt schaffen, kann man von einem ausgehen: Auf den Marienplatz werden die Anhänger nicht kommen für die Party. Blau und Rot ergibt Lila - eine Farbe, die in der Münchner Fußballgeschichte nicht vorkommt.

Bildergalerie:

Meisterfeier FC Bayern 2010

Der FC Bayern im Partystress: Schon wieder haben die Spieler und Trainer die Meisterschaft gefeiert. Beim Empfang auf dem Marienplatz geht es noch einmal besonders exzessiv zu.
Fotos: muenchenblogger

Kommentare

doc hutz am Di., 19.05.2015 - 20:57

schickts den volontär wieder hoam, und erklärts eam den unterschied zwischen samstag und sonntag, oder lasstsn an kalenderlesekurs macha

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.